K
KlaraElfer
Gast
Heschel schrieb:Welchen Vorteil bietet es mir bei der CPU-Auswahl, ganz besonders, wie Elfer hier vermerkt, die CPU lastigen Einstellungen beibehalten werden sollen?
Die CPU und nicht die GPU zu testen.
Was bringt es dir denn auf 720p runterzugehen um mehr ins CPU Limit zu kommen, aber gleichzeitig Drawcalls mit niedrigeren Einstellungen einsparst, damit die GPU wieder wichtiger wird?
DU wirfst hier mehrere Dinge durcheinander, oder willst es nicht verstehen.
Heschel schrieb:Und für 3600CL16 brauchst Du bei Zen2 überhaupt keine teuren RAM, wie Du es hier ständig propagierst.
Nur rede ich von den Leistungswerten DDR4 3800 CL15 aus dem Test von GN + CPU OC auf 4,4 allcore und nicht von RAM OC mit DDR4 3600 CL16, wie du offenbar nicht bemerkt hast und damit bist du langsamer als ein 10400F mit DDR4 3200 CL16 und zwar generell.
Heschel schrieb:Auch wenn Du das trotz besseren Wissens wiederholst, wird es nicht richtiger.
Und ich sage schon zum 10ten mal, dass es immer davon abhängt was ich vergleichen will.
Du nimmst wie Duvar auch die besten Werte mit teuersten RAM und CPU OC aus dem GN Test, aber willst die gleiche Leistung mit schlechterem RAM erzielen um Geld zu sparen. Geht nicht, der E Die geht oft gar nicht auf DD4 3600 CL16.
Heschel schrieb:Z-Board für einen 10400 mit FlareX-Ram?
Nö AEGIS DDR4 3200 CL16, reicht ja für die 3600er CL16 deines Ryzens und selbst mit minimaler Optimierung für die besten Werte aus dem GCN Test + CPU OC.
Heschel schrieb:Entweder investiere etwas mehr Geld in eine 10600k, oder warte bis 410/460 draußen sind, dann kannste Dir das Geld für die teuren RAM, wie das zusätzliche Geld für ein Z-MB sparren und dann den 10600k mit Standard-RAM betreiben.
Oder man investiert mehr Geld in den 10400F + Z Board und halbwegs anständigen RAM und ist dann trotzdem vor dem 3600er.
Heschel schrieb:Der ist dann immer noch schneller, als dein künstlich hochgezüchteter 10400 mit 3200CL14.
Künstlich hochziehen und pressen muss man den AMD, damit er rankommt, sicherlich nicht den Intel.