D
Der Paule
Gast
und@Rockstar85eratte schrieb:Das wird so dargestellt als ob es eine Tatsache ist und nicht deine Meinung.
(ganz durchlesen)
Wir reden hier tatsächlich nicht über Meinungen. Für das was er zeigen möchte (CPU Leistung mit RAM-OC und Timings) sind 720p Tests besser geeignet, ein Wissen, dass leider verloren gegangen zu sein scheint und zwar nicht bei den Testern, das hat andere Gründe (s.u.) Warum wurde der RAM-OC 9900k vs 3900x Test hier aus der Community auf CB in 720p gemacht? PCGH testet CPUs korrekterweise wie?
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, wegen mir, kannst Du auch meinen, dass Kühe fliegen können. Wenn ich allerdings etwas messen möchte, dann muss ich schon schauen, welche Methode dafür am geeigneten ist und die ist nun einmal nicht immer eine Frage der Meinung. Wenn Du eine Dissertation verfasst, kannst Du auch nicht meinen, Zitierregeln sind blöd oder Quellenangaben überflüssig.
Das das in der Praxis, wie auch hier, anders läuft, hat viele andere Gründe, und den Hauptgrund lieferst Du sogar mit Deinem Beitrag frei Haus gleich mit. Diejenigen die testen, haben nun einmal auch nur begrenzte Zeit, Ressourcen und eine Zielgruppe, die sie erreichen möchten/müssen. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich ihnen generell die Kompetenz abspreche. Dann müssen sie allerdings auch damit leben, dass man das kritisiert.
Wenn Du/ihr also Interesse am Sachverhalt habt, dann lest euch ein. Ein guter Einstieg, den Rest schafft der Kopf.
Zumindest gibt es auch hier keinen Grund persönlich zu werden. Hier dreht sich ohnehin alles nur noch im Kreis,