Blublah
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.989
Naddel_81 schrieb:Hatte vergessen zu erwähnen dass ich einen 35 70 K habe
Sorry, dann sind es sogar 11% OC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naddel_81 schrieb:Hatte vergessen zu erwähnen dass ich einen 35 70 K habe
White_Eagle schrieb:Aha,
wer also von Haus aus schon nen hoch getakteten CPU haben möchte,
sollte sich dann wohl nen AMD FX-9590 holen?
Der bringt dann sogar schon 4,7 GHz mit.
Pilstrinker schrieb:Wahr ist: Der 4790K bringt schon mit seinen Standardwerten mehr als die allermeisten OC 4770K geköpft und unter Wasser.
Also schafft selbst der 4790K ohne Kühlerwechsel gerade mal 4,5Ghz mit allen Kernen (wenn überhaupt denn wenns bei 4,6Ghz schon nen Bluescreen gibt dann sind nicht mal 4,5Ghz stabil sicher).Der mitgelieferte Boxed-Kühler scheitert bereits bei 4,6 GHz nach dem Start mit einem Bluescreen.
17% von 3,6 auf allen 4 cores.Blublah schrieb:Sorry, dann sind es sogar 11% OC
Blublah schrieb:Der wichtigere Aspekt ist sowieso, dass das eigentliche OC immer mehr zum Werbegag und Geldmacherei verkommt.
Glücksspiel???Pilstrinker schrieb:Noch viel wichtiger scheint mir aber die Tatsache, dass man sich bei den 4 GHz auf allen Kernen ohne OC des 4790K verlassen kann, dass am Ende auch die mit der CPU durchgeführten Berechnungen stimmen, während beim 4770K die ganze Sache bereits da schon ein Glücksspiel ist.
Intel (und eigentlich alle anderen Hersteller auch) garantiert die korrekte Funktionsweise der CPUs eben halt nur innerhalb der Spezifikation.
Naddel_81 schrieb:Glücksspiel???
du schriebst von berechnungen, die beim 4770k ein Glücksspiel seien und ich habe das so verstanden als würde der 4770k bei übertaktung fehlerhaft rechnen.Pilstrinker schrieb:Ja, sicher.
Was sonst?
Das zufällig bei einem 4,0 GHz OC-4770K bspw. Prime95 ein paar Stunden ohne Absturz durchläuft, ist ja wohl kein Maßstab für Stabilität.
Für einen 4790K ist das bei gleicher Frequenz doch kein Thema.
eremit007 schrieb:Ich bin ein wenig erstaunt dass es noch kaum Tests vom 4690K gibt. Da erwartet wohl niemand grosse Überraschungen
...Leider haben die niedrigeren Temperaturen nicht in einer höheren maximalen Taktrate, das ist wahrscheinlich die am meisten interessierte potentielle Käufer geführt. Gutes Ergebnis schließt irgendwo im Bereich von 4500-4700 MHz bei einer Spannung von 1,3 V um, so ist es hier schwierig, über die Messlatte zu sprechen. Nun ... Übertakten ist immer noch ein Lotto-und Teufelsschlucht garantiert nicht viel höheren Taktraten als Haswell, aber deren größte (Bau-) krank ermutigender Übertakten.