Abe81
Rear Admiral
Xmechanisator schrieb:wie gesagt, ich habs später wieder runtergenommen gehabt^^
So so, davon ist dann wohl leider kein Screenshot mehr vorhanden... verstehe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Xmechanisator schrieb:wie gesagt, ich habs später wieder runtergenommen gehabt^^
Pilstrinker schrieb:Scheint so, als könnte der 4790K ohne großen Kühl-Aufwand auf das MHz-Niveau meines 2500K (4700 MHz) getaktet werden.
Dazu dann noch die ohnehin um 33% höhere Grundleistung (Rating mit Anwendungen und Spielen (1.920 x 1.080)) gegenüber dem 2500K.
Der 2500K wird in Rente geschickt.
Herr.Rossi schrieb:ja mei, @Xmechanisator hat eine "Perle erwischt die ihm in der realen Anwendung 2% mehr Leistung bringt !
dafür frisst die CPU doppelt so viel Strom und die Langlebigkeit wird auch nicht positiv beeinflusst.
coolmodi schrieb:?????
Bei Spielen sind es 12%, BEI 3,3 VS. 4,0 GHZ(!!!), und wenn du sonst nicht extrem viele sehr Zeit und CPU aufwändige Sachen machst, dann bringt dir die Mehrleistung genau nichts
Die 33% sind auch auf 3,3 vs 4,0Ghz bezogen!
Was bitte bringt die neue CPU wenn du nicht den ganzen Tag am rendern bist?
xyz- schrieb:20% oc, langweillllig
bei intel macht oc keinen spass
bei amd sind es immerhin bis zu 45%
Weil die Spannung im idle höchstwahscheinlich höher beim 4790k ist.eremit007 schrieb:Eine Frage zum Idle-Verbrauch:
Warum braucht der 4790K bei gleichem Chip und gleicher Idle-Taktfrequenz fast 10% mehr Strom als ein 4770K?
SKu schrieb:12-24% schneller als ein 2500k? Laut Ergebnis ist der 60% schneller.
Und in spielen sind's 30%.