hurga_gonzales
Captain
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 3.275
Hm....mein i7-2600K liegt ohne Übertaktung bei 88,5 %....nicht schlecht für sein Alter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
autoexe schrieb:Teilweise muss ich über die Leistungszuwächse schon schmunzeln, insbesondere wenn ich an die Jahre 2005/2006 zurückdenke. Damals gab es soweit ich mich erinnern kann in der GameStar ein Entwicklerinterview in dem davon geschwärmt wurde, dass man in 2012 ungefähr bei 12-Kern-CPUs angelangt sein sollte und dass diese völlig neue Spiele ermöglichen würden. Im Desktop-Markt scheinen wir noch deutlich entfernt zu sein.
....
AMINDIA schrieb:OC ist doch in der heutigen Zeit nur noch irgendwie synthetisch. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Diese Form von OC derer wir Intels Diktat ausgesetzt sind, macht OC zur langweiligen Sachen. Die Individualität bleibt völlig auf der Strecke.
HITCHER_I schrieb:man kann ja eigentlich nicht meckern, die Temperatur ist jetzt dank korregierten Packaging-Fehlern da, wo sie hätte von Anfang an bei Haswell sein sollen, und die Taktfrequenz auch, aber der Preis ist natürlich noch immer rel. hoch für einen Vierkerner, mit nur geringen Verbesserungen seit 3 Generationen. (Nehalem 45nm 2008, Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell)
Wo bleibt da der echte Fortschritt bei der Rechenleistung seit Jahren?
Wird echt Zeit für Achtkerner, von mir aus dann auch ohne Hyperthreading, und DDR4-RAM auch im Mainstream-Performance-Segment.
Ein Preis von um die 250€ wäre imho. für diesen Neuaufguss eher angemessen.
Ich werde mir den 4790K nicht mehr kaufen, und warte auf die Achtkerner mit DDR4-3200 RAM um 325€.
Pilstrinker schrieb:Da kann mein oller SB 2500K meinetwegen dahin wandern, wo er mittlerweile hingehört: ins Technikmuseum.