CD
Rear Admiral
digitalangel18 schrieb:Fazit: Sandybridge war einfach zu gut
Was heißt hier "war"? "Ist immernoch" triffts viel besser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
digitalangel18 schrieb:Fazit: Sandybridge war einfach zu gut
Ja, bitte einen E5700 dazupacken!Zock schrieb:@CB Bitte macht doch mal einen nachtest wo einige CPU´s bei gleicher Taktfrequenz verglichen werden BITTE ! 4 GHZ durch die Bank das wäre mal was.
Oft wird vergessen, daß der Turbotakt für EINEN Core gilt und die 3 anderen Kerne dann nichts machen dürfen, ein Szenario, welches unter Windows kaum anzutreffen ist.marcus_T schrieb:4,5 ghz 6kern vs 5 Ghz k modelles sollte wohl klar sein
da der 4790k auf 4,4 ghz taktet im boost stellt sich ernsthaft die frage od du recht hast donma08
Ob sich das Board an die Intel Spezifikation hält hängt vom BIOS bzw. dem Boardhersteller ab. Gibt genug Boards, bei denen man den Turbo entweder nach Intel's Vorgaben (Maximaler Turbotakt nur auf einem Kern) oder pauschal auf alle Kerne gleichzeitig geben kann. Schon mein inzwischen betagtes Z68er Board kann das und ich würde kein Board kaufen das diese Funktion nicht zur Verfügung stellt.Kowa schrieb:(...)
Oft wird vergessen, daß der Turbotakt für EINEN Core gilt und die 3 anderen Kerne dann nichts machen dürfen, ein Szenario, welches unter Windows kaum anzutreffen ist.
Wo wirst du denn hier aktiv getäuscht? Jeder mit ein bisschen Ahnung weiß dass man bei Games idR im GPU-Limit ist, nicht im CPU-Limit (jedenfalls nicht wenn man irgendwas in den Regionen verbaut hat wo ein 4790K antritt). Hier bringt eine schnellere CPU normalerweise nicht viel (klar gibt einige wenige Ausnahmen wo dann doch die CPU limitiert) und das Geld ist besser bei einer leistungsstärkeren Grafikkarte angelegt. Bei reinem Rechnen (Rendern, Transcoding, Kompression etc) ist die CPU dagegen wie erwartet schneller, also wo findet hier die Täuschung statt? Alles was man außerhalb der Spezifikationen macht - Takt und Spannung anheben zB - interessiert Intel recht wenig. Die verkauften dir bisher CPUs die laut Specs bis ~4 GHz gingen, jetzt verkaufen sie eine die bis 4.4 GHz geht. Ob da jetzt Leute hocken die schon seit zwei Jahren 4.5 GHz auf ihrem 2600K haben und dann schreien "ja aber soooo viel schneller ist die neue CPU ja garnicht" interessiert formal nicht, da zB ein 2600K von Intel nur bis 3.4 GHz spezifiziert ist.tobi14 schrieb:Reine werbewirksame Kundentäuschung. Die Standardmäßigen 4,4GHz klingen zwar gut und sind eine schöne Steigerung zur vorher (...)
CD schrieb:.... Wo hat Intel denn nen Anreiz jedes Jahr CPUs mit 50 % mehr Leistung rauszuhauen? AMD ist schon länger kein ernster Konkurrent mehr (nicht bös gemeint), für fast alle Spiele sind die 4C/4T i5er sogar schon ausreichend, und wer richtig viel mehr Rechenpower braucht steckt sich ne Extreme Edition oder nen Xeon rein.
Auch als nicht OC-ler möchte ich meine CPU unter 70° besser unter 60° halten. Bei meinem Notebook mal abgesehen.Whoozy schrieb:Schon klar, nur sind das Peanuts. Wen interessiert denn bitte die Wärmeleitpaste ? Nur OC'ler, die Cpu's liefen/laufen ja alle reibungslos.
ronrebell schrieb:Intel bringt nen Refresh, der meines Erachtens schlimmer ist als jegliche lauen GPU Aufgüsse der letzten Jahre (z.B. GTX 680 --> GTX 770 ... usw.).
Theobald93 schrieb:Auch als nicht OC-ler möchte ich meine CPU unter 70° besser unter 60° halten. Bei meinem .