intel core i7 7700k oder ryzen 5 3600?

Sag doch einfach mal was dein Kumpel überhaupt haben will. Ansonsten wie schon gesagt GHz alleine sagen nichts und der 3600 läuft eher mit 4-4,2 Ghz als mit 3,6.

Ltcrusher schrieb:
was hast du denn derzeit überhaupt für eine Ausstattung
Nochmal genauer :
amd fx 6300 6 kern 6 threads 3,5ghz
gtx 750 2gb
8 gb ram 800mhz (nicht sicher vllt auch 1600 kenn mich nicht so gut aus)
scythe choten cpu kühler
corsair carbyte 175r
arctic f14 pwm pst 140m
be quiet pure power 11 500w

wie gesagt ich habe neue lüfter,gehäuse und netzteil. cpu kühler kommt wahrscheinlich für ein be quiet pure roch 500 tower kühler(falls der so heißt)
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Schmeiß nicht so viel Geld raus. Erst eine 2 GB 960 holen und dann eine RX 580 oder GTX 980 Ti macht hinten und vorne nicht viel Sinn
joa die 960 würde ich halt fürn 10er kriegen
Ergänzung ()

Mordenkainen schrieb:
Ryzen 3600 für ~120€
16GB guter RAM für ~60€
B450/X470 Mainboard für 60-80€.
klar nur wie gesagt ich denke net das mein vater für mich das kaufen würde. Er ist leider nicht so ein typ der das kauft. er sagt immer ich soll das für sinnvolle sachen ausgeben :D

Einen i7 7700K würde ich mir heute definitiv nicht mehr holen.
Das war eine tolle CPU - vor etwa 4 Jahren.
Inzwischen kommst Du in Sachen Gaming bei den nur 4 Kernen gewaltig an die Grenze.

Ich selber habe gerade meinen alten i7 7700K verschenkt als ich mir meine neue Kiste gekauft habe.

EliasDinler schrieb:
klar nur wie gesagt ich denke net das mein vater für mich das kaufen würde. Er ist leider nicht so ein typ der das kauft. er sagt immer ich soll das für sinnvolle sachen ausgeben :D

Ok, das wirft ein anderes Licht auf die Sache. Du bist wahrscheinlich unter 18 und dein anderer Freund wahrscheinlich auch. Schätze ich jetzt mal.

Hier wäre die Frage, ob seine Eltern überhaupt erlauben, daß der 7700K verkauft wird und dies ggf. für nur einen schmalen Taler.

Ltcrusher schrieb:
Ok, das wirft ein anderes Licht auf die Sache. Du bist wahrscheinlich unter 18 und dein anderer Freund wahrscheinlich auch. Schätze ich jetzt mal.

Hier wäre die Frage, ob seine Eltern überhaupt erlauben, daß der 7700K verkauft wird und dies ggf. für nur einen schmalen Taler.
seine eltern erlauben das ja

Das sehe ich auch so "Ltcrusher" (oder Tiffie) ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Wenn das Geld knapp ist doch erst Recht den Intel 10400F...

Mit dem 4 Kerner hast du nicht mehr lange Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Mordi
EliasDinler schrieb:

So lustig ist das gar nicht.
Es ist schon verdammt richtig, genau hinzuschauen, wofür man sein Geld ausgibt - besonders wenn es das Geld anderer (Dein Vater) ist

hamju63 schrieb:
So lustig ist das gar nicht.
Es ist schon verdammt richtig, genau hinzuschauen, wofür man sein Geld ausgibt - besonders wenn es das Geld anderer (Dein Vater) ist
das geld ist meins, ich spare das für mich aber mein vater würde sowas nicht bestellen. Niemals.

EliasDinler schrieb:
joa die 960 würde ich halt fürn 10er kriegen
Hmm ... ein Freund von mir hat die Karte vor Kurzem für 200 € an den Mann gebracht. ;)

4 Kerner würde ich jetzt auf keinen Fall mehr kaufen! Wenn du sparen willst/musst würde ich, wie schon vorgeschlagen, eher zum günstigeren 10400F greifen, dazu ein günstiges Z Board und 3200er RAM. Als Küher einen eSports DUO (würde ich btw dem Pure Rock (2) immer vorziehen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
@cK31-Spiced hehehe. Mein Avatar ist allerdings Herr von Boedefeld, der Samson immer die Hängematte und / oder das Schnuffeltuch "entreißen" wollte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cK31-Spiced
Hi,
Du willst doch ein bishen dein Computer behalten ? ......Zocken kannst du schon mit einem der schnellsten 4-Kerner Prozessoren . Mit einer geforce 1080ti , machst was Andren was vor. Dein ICP (Power pro Kern ) ,hast noch viele Serserven . Dazu kommt das immer noch die meisten Prozessoren max. auf ca. im schnitt auf 6-8 Kernenen Programmiert sind.
Du mach´st nur PLUS wenn du deinem Freund sagst nein danke. (Meine Meinung)
..cK

@cK31-Spiced Bitte was?

Ansonsten kann ich mich @conglom-o nur anschließen. Es kommt einzig und alleine auf den Preis an, den der Freund für die Hardware veranschlagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Gsonz
...Es ist nicht mein Freund.......Er soll es sich halt nur gut, wofür er den Rechner haben möchte.
...cK
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Wieder was gelernt ...
Ich möchte dich darauf hinweisen , das ich auch nicht weiß was der TH machen will damit machen will.Doch für´s Zocken ist der I-7700 pro Kern mit HT midestens genauso schnell. Es geht hier um Preis pro Leistung. (So hab ich es verstanden)
Tschüß...

Also der 10400F ist etwa 20% schneller als der 7700K, von daher wird dir auch keiner raten in diese alte Plattform zu investieren, außer die ist lächerlich günstig! Auch wenn das mal der Top Quadcore war, heute gibts im Mainstream 6-8 Kerne + HT und das aus gutem Grund.

Und der gesuchte Begriff war IPC (Instructions per Clockcycle) :-)

Zurück
Oben