Hallo zusammen,
@ latexdoll
latexdoll schrieb:
@Luxmanl525
Darf man fragen, wieso Du deinen C2D mit 3.21 Ghz nun auf den Xeon gewechselt hast ?
Crysis 2 und 3 sind als Spiele bekannt, die Hardware zum Frühstück verputzen. Es lief bei Dir doch alles flüssig mit deinen C2D.
Zudem Du nur 65% CPU Auslastung hast, denke ich das der C2D ausreicht z.b. flüssig Battlefield One darzustellen mit einigen Ini-Anpassungen.mfg
Klar darf man Fragen, kostet ja nix. Ich bin zum einen auf die in meinem Profil aufgeführte CPU-Plattform aufgestiegen, weil Ende 2014 vermehrt Spiele 4 Kerne voraussetzten, um überhaupt zu Starten. Dies zum einen. Zum anderen aber auch, weil alle Speicherbänke meines C2D Systems mit 4 x 1 Gbyte Ram-Riegeln belegt waren. Keine Speicherbank mehr frei und es reichte nicht, daß manch Spiel 4 Kerne benötigte um überhaupt zu Starten, nein, es war auch mehr als 4 Gbyte Ram vermehrt nötig. Du siehst, es kam eines zum anderen.
Wie ich schon mehrmals ausführte, der C2D als auch jetzt mein System aus dem Profil waren ein reiner Spiele-Rechner, ohne sonst was drauf. Nichts im Hintergrund, kein Virenscanner noch sonst was. Reines Betriebssystem. Und ich kann jedem Empfehlen, das mal zu Probieren. Wenn man das mal bedenkt, sind die 65 % Auslastung gar nicht so Erstaunlich. Es lief ja wirklich sonst nichts im Hintergrund, was die CPU sonstig belastete.
@ Pisaro
Du hast völlig Recht. Aber Flüssig ist eben immer noch Flüssig, bei mir bedeutet dies, daß nichts Ruckelt. Ganz einfach. Wobei das C2D System aber gleichwohl am Anschlag lief. Das merkte ich vor allem bei Crysis 2 mit der 64 Bit Erweiterung mit den speziellen zusätzlichen Effekten. Mit denen ruckelte es, die Grafikkarte schaffte das zumeist nicht. Vor allem in der Stadt, unter der Brücke, wo der Nebel auftritt nach der Explosion. Die zusätzlichen Effekte konnte ich nicht Nutzen, weil es definitiv nicht mehr Flüssig war.
@ xdave78
Ich muß dazu Sagen, daß ich auch keine Superaktuellen Spiele absolviere. Sondern grundsätzlich warte, bis die Games gereift sind. Ist ja sowieso alles verbuggt. Das sehe ich echt nicht ein. Wobei ich BF1 nicht spiele und auch nicht Spielen werde. Nicht mein Ding.
So long....