Stuxi
Lt. Commander
Bitte?KlaraElfer schrieb:Weder von der Leistungsaufnahme noch von der Leistung her große Unterschiede zur AMD 7nm Konkurrenz
Das musst du mir etwas ausführlicher erklären?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte?KlaraElfer schrieb:Weder von der Leistungsaufnahme noch von der Leistung her große Unterschiede zur AMD 7nm Konkurrenz
SV3N schrieb:Eine AMD Desktop-/Mainstream-CPU mit 16C/32T zum Preis von 750$ schlägt Intels größte HEDT-CPU mit 18C/36T zum Preis von 980$ um ~ 6 Prozent und ist dabei noch ~ 10 Prozent sparsamer.
Das ist mitunter als absurd zu bezeichnen. Man kann sich ja bereits jetzt ausmalen, was nachher passieren wird.
KlaraElfer schrieb:So wie es aussieht, muss Intel auch Zen 2 nicht wirklich fürchten (...)
KlaraElfer schrieb:Ich bin erstaunt wieviel Intel noch rausholen konnte.
Weder von der Leistungsaufnahme noch von der Leistung her große Unterschiede zur AMD 7nm Konkurrenz.
Der Preis für die CPU ist allerdings 150 Dollar zu hoch angesiedelt. 17% mehr Leistung hätte ich nicht erwartet.
Der Vorsprung von AMD hält sich somit in Grenzen.
Mit dem neuen HEDT-Flaggschiff bei MT-Anwendung hinter dem Desktop-Flaggschiff der Konkurrenz mit weniger Kernen zu liegen halte ich schon jetzt ohne die Threadripper für eine herbe Niederlage.KlaraElfer schrieb:Der Vorsprung von AMD hält sich somit in Grenzen.
lexoon schrieb:eine kleine Anmerkung, AVX-512 wird auch vom x265-Encoder unterstützt und sorgt für ein Leistungsplus von angeblich bis zu 15% (siehe http://x265.org/finally-avx512-x265/). Ändert natürlich nichts am Fazit, aber für Leute die Videoschnitt machen ist die Relevanz von AVX-512 wenigstens in dieser Hinsicht gegeben.
KlaraElfer schrieb:So wie es aussieht, muss Intel auch Zen 2 nicht wirklich fürchten,
SV3N schrieb:Dazu behalten auch den 64C/128T TR mal im Hinterkopf.
Was habt ihr alle mit dem armen Keller?Mr. Rift schrieb:Jim Keller muss es wieder richten.
Und wenn er fertig ist, dann am besten wieder zu AMD zurück.
Stuxi schrieb:Bitte?
Das musst du mir etwas ausführlicher erklären?
AMD kann halt wie immer nur über den PreisJoeDoe2018 schrieb:Der 3950x ist deutlich schneller in Anwendungen obwohl er 2 Kerne weniger hat. Genua ihr habt richtig gelesen obwohl er 2 Kerne weniger hat. In Spielen ist der 3950x sogar 14% schneller wie die neue Intel CPU und zudem benötigt der AMD 3950 deutlich weniger Strom dafür. Ach zudem ist der AMD auch noch günstiger.