Martinfrost2003
Commander
Noch 1 Minuten.
Ist ja wie Sylvester kurz vor Mitternacht...
Ist ja wie Sylvester kurz vor Mitternacht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aldaric schrieb:Naja der zweite Satz ist doch falsch. Der 16-Kerner von AMD ist doch schneller als der 18-Kerner von Intel.
Woran nvidia mit deren Abgrenzungs- und Ausbremsungsstrategie aber auch alles andere als unschuldig sein dürfte. Unterm Strich dürfte das aber auch ein Ergebnis der sehr begrenzten Entwicklungsressorcen von AMD sein, zumindest würde es mich nicht wundern wenn man davon viel zur Zen und Navi Entwicklung von der GCN Entwicklung abgezogen hatte.Shoryuken94 schrieb:Die ersten 1-2 GCN Generationen konnten noch ganz gut mit der Konkurrenz mithalten. Aber auch dann hat man dort den Anschluss verloren. Produkte kamen zu spät oder erfüllten nicht die selbst gesteckten Ziele (z.B. Vega)
ach Gottchen, das arme Männelein auf dem Bild.Volker schrieb:Wie versprochen wurden mit dem Fall des NDAs für AMD Ryzen Threadripper 3960X und 3970X (Test) alle bisherigen Diagramme erweitert und beherbergen nun den direkten Vergleichen von Core X gegen Threadripper in der jeweils neuesten Generation.
Ruff_Ryders88 schrieb:und ich mich "rein" auf den Umsatz. Ich wollte eine Debatte in diese Richtung anstossen.
Den Verzicht auf einen TR-3955X mit 16 Kernen betrachte ich auch als strategischen Fehler. Es gibt mit vier Speicherkanälen und den vielen Lanes doch genung Unterscheidungsmerkale zum 3950X, die den gerechtfertigt hätten. Da hätte man einfach auf 899 USD gehen können, Intel marginal unterboten, und auch die letzte Portfolio-Lücke wäre weg.Wadenbeisser schrieb:Intels Plattform könnte die Lücke füllen die AMD mit den neuen Rippern unterhalb von 24 Kernen gelassen hat.
Ehrlich gesagt hätte ich den Quatsch nicht mitgemacht und beide Tests um 15:00 released.Nachdem Intel über Wochen einen zeitgleichen Start von Cascade Lake-X und AMD Ryzen Threadripper 3000 gegenüber der Presse kommuniziert hatte, entschied der Konzern quasi in letzter Minute, den Vorhang wenige Stunden früher fallen zu lassen – um dem direkten Duell dann doch zu entgehen.
Nö- Hats auch nicht. Intel hat ja bereits gewusst, was ihnen da blüht. Das ist reines Taktieren.Balikon schrieb:Nein, das NDA kurzfristig um 6 Stunden vorzuziehen, in der Stillen Hoffnung, dass man nicht mit Threadripper 3 auf einem Chart steht, hat natürlich gar nichts mit Panik zu tun.
Wozu?Nixdorf schrieb:Den Verzicht auf einen TR-3955X mit 16 Kernen betrachte ich auch als strategischen Fehler. Es gibt mit vier Speicherkanälen und den vielen Lanes doch genung Unterscheidungsmerkale zum 3950X, die den gerechtfertigt hätten. Da hätte man einfach auf 899 USD gehen können, Intel marginal unterboten, und auch die letzte Portfolio-Lücke wäre weg.
Genau so ist es. Aber nur eigentlich. Auf AMD muß man AVD in Hyper-V laufen lassen und hätte dann VmWare nested, was nicht funktioniert. Auf Intel braucht man kein Hyper-V um AVD laufen zu lassen und kann dann parallel noch VmWare und noch dazu Virtualbox starten. Es hört sich durchgeknallt an, aber leider ist es so.Iscaran schrieb:Aber nichts davon dürfte für dein Problem relevant sein...denn ich glaube was du machen willst ist einfach mehrere Typ-2 VMs parallel laufen zu lassen. Das MUSS auch jetzt schon gehen @ Windows und @ AMD genauso wie @ Intel.
Genau so ist es. Aber nur eigentlich. Auf AMD muß man AVD in Hyper-V laufen lassen und hätte dann VmWare nested, was nicht funktioniert. Auf Intel braucht man kein Hyper-V um AVD laufen zu lassen und kann dann parallel noch VmWare und noch dazu Virtualbox starten. Es hört sich durchgeknallt an, aber leider ist es so.
Nicht notwendigerweise. Je nach dem wie man X299 mit CPU nutzt, kann bereits ein Umstieg auf X570 + Ryzen 9 preislich attraktiv werden ohne Abstriche in der Ausstattung der Plattform machen zu müssen. Gerade die größeren X570er Boards (Gigabyte Aorus Ultra, Asrock Taichi oder MSI Unify) hieven die Plattform eigentlich schon auf HEDT-Niveau.Berlinrider schrieb:Für alle mit bestehender X299 Plattform ein nettes Upgrade was mit Sicherheit günstiger ist als den Kram zu verkaufen um dann auf AMD umzusteigen.