Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i9-12900HX: 16 Kerne und 24 Threads durch mehr TDP-Spielraum
Intel-News kann man sich ja mittlerweile sparen, braucht man gar nicht mehr lesen. Ist ja eh jedesmal das gleiche, Brecheisen ftw!
Maximaler Energieverbrauch in der heutigen Zeit, wann kommen denn die Sanktionen gegen Intel? Ironie aus, bevor wieder einer den Troll auspackt.
"Niedlich umschrieben" wie geil
Anders kannst den blauen Verein ja nicht mehr beschreiben.
Wenn ich so zurück denke, war das einzige effiziente Ding von denen so ein i5 um die 2014 rum. Die Teile waren super, danach kam ja nur noch das Brecheisen aus Verzweiflung!
Wenn ich so zurück denke, war das einzige effiziente Ding von denen so ein i5 um die 2014 rum. Die Teile waren super, danach kam ja nur noch das Brecheisen aus Verzweiflung!
Der 12900HK benötigt schon bis zu 115W und das in einem Notebook. Für so eine Leistung habe ich einen Noctua Kühlkörper im Desktop mit 2x140mm Lüfter und zusätzlich 140mm Lüfer im Gehäuse. Daher wird der 12900HX deutlich mehr Energie benöigen denn wir wissen doch alle das die ab 4,5GHz der Energieverbrauch deutlich ansteigt. Und dann der Vergleich mit einem AMD Rayzen Desktor CPU, der nicht den Clock drosselt. Wenn der Test länger als 58 Sekunden dauert wird der Takt der Notebook CPU so stark gedrosselt das die AMD CPU mit dem Intel CPU den Boden aufwischt. Ich habe die Tiger Lake Generation im meinem Arbeits Notebook. Und was soll ich sage ich bin total enttäuscht. Das Teil wird so warm das mein 45W Netzteil heftigt glüht und dadruch der Lüfter sehr laut wird und eigentlich die ganze zeit nur stört. Und das alles nur weil das Chat Probgram Teams in Hintergrund läuft und 5% CPU Last erzeugt. Nie wieder so eine Intel CPU. Ich habe vergleiche mit meiner LTSPICE Simulation gemacht und mein 2500k alter Desktop PC war 30% schneller als einer 6 Jahre neuere Notebook CPU. Das ha mich nicht wirklich überzeugt. In den Benchmarks ist die CPU schneller geworden doch in der Praxis bringen mit 115W in Notebook nichts. Sondern lieber so eine M1 CPU die ohne Lüfter läuft und trotzdem noch eine bessere Performance liefert.
Diese Zeiten will glaube ich niemand zurück da wir dann wieder auf 4 Kerne beschränkt wären.
Solange die Leistung (halbwegs) linear mit den Verkaufspreisen skalkiert bin ich absolut zufrieden.
Diese Zeiten will glaube ich niemand zurück da wir dann wieder auf 4 Kerne beschränkt wären.
Solange die Leistung (halbwegs) linear mit den Verkaufspreisen skalkiert bin ich absolut zufrieden.
Es geht doch nicht um die absolute Anzahl der Kerne, sondern um Relationen.
Ich weiß auch nicht was du an einer linearen Skalierung toll findest.
"1000 Euro für 100% und 300 Euro für 80%"
klingt für mich deutlich besser als
"1000 Euro für 100% und 800 Euro für 80%"
Je weniger lineal die Skalierung desto weniger mehr profitieren diejenigen, die nicht bereit sind High-End zu zahlen.
Vor allem hier gibt es plötzlich einen Quervergleich mit einer anderen CPU eines Herstellers und beim M1 Max mit Geekbench Ergebnissen KEINE ZUORDNUNG!
krasse CPU für nen mobilen PC... wird aber ziemlich teuer werden schätze ich.
Jedesmal denke ich das wären "echte" 16 Cores.
Dabei sind es "nur" P+E. Ich fall bei der Überschrift immer darauf rein^^.
Mehr TDP-Spielraum ist immer gut. Die Hitze wird es zeigen.
Ich bin mehr gespannt auf die großen Nachfolger.
Die Notebooks welche mit dieser CPU ausgestattet sind werden zusammen mit einem schwer entflammbaren Unterlegdeckchen und Handschuhen ausgeliefert.
Das Deckcken damit das Notebook während der Benutzung keine Hitzeschäden an Möbeloberflächen hinterlässt und die Handschuhe damit sich der Nutzer nicht die Finger an dem Teil verbrennt.