cookie_dent
Commander Pro
Taxxor schrieb:Also die Langlebigkeit war bei Ryzen 1000 und 2000 noch ein Argument, bei 3000 sehe ich das nicht mehr als Pluspunkt.
Aber gerade hier gibt es doch einen Vorteil, Ryzen 3000 läuft doch mit sehr wenigen Einschränkungen und ohne Leistungseinbußen auf einem Board der ersten Generation. Hätte ich mein X370 Board nicht für meinen Selbstbauserver benötigt, wäre es der Unterbau für den 3700X geworden, denn ich benötige nicht immer den neusten Scheiß.
Smartin schrieb:Mach ich ja, keine Sorge, weil ich mir halt auch nicht alle halbe Jahr eine neue CPU kaufen muss.
Ich ebenfalls nicht, ich hab mir übrigens zur neuen CPU ebenfalls ein neues Brett gekauft, aber nicht weil ich es musste.
Smartin schrieb:Der Beitrag macht halt schon deshalb keinen Sinn, weil sowohl die 8xxx er, als auch die 9xxx er Reihe auf dem gleichen Sockel läuft und auch der 9900KS keinen neuen Sockel braucht.
Sind genau zwei Generationen, wie bei Intel üblich. Der 9900KS ist ja keine neue CPU sondern der nur ein weiterer Aufguss des 9900K und somit benötigt er keinen neuen Sockel, der 10900K wird aber sicherlich ein neuen brauchen.
Smartin schrieb:Aber Hauptsache sinnlos rumgetrollt und gehatet.
wer hatet denn hier grad rum?
Ich hatte nur für jemanden etwas richtig gestellt und Du bist quer eingestiegen und drauf angesprungen.