Geht mit den Intel CPUs auch. Der 45W i9 kann auch bei dauerhaft 70W betrieben werden. Liegt im Ermessen des Herstellers das zu implementieren. Standard scheint inzwischen die Auswahl zwischen drei Profilen zu sein.
Ergänzung ()
Ja, das ist naheliegend. Aber wenn AMD die Leistungskrone hat, wäre ein schnelleres top Modell in Aussicht doch nicht schlecht. Aber holt hat es ja schon gesagt. Sind bisher ja nur Gerüchte, wer weiß, was am Ende kommt oder angekündigt wird.mkl1 schrieb:Kapazitäten bzw. yield nicht ausreichend genug, da hat erstmal 4 core ULV Vorrang.
Ich denke, der Markt wird etwas brauchen das beigebracht bekommen zu haben, aber Ultrabooks werden dann der Mainstream auch für die mit mehr Leistungsbedarf. Die CPUs entwickeln sich schon seit Jahren in die Richtung und Apple wird ab nächstem Jahr nur noch Low Power Chips einsetzen. Alles sieht besser aus, man spart viel Geld für Kühlkörper und Lüfter und hat die längste Akkulaufzeit bei kleineren Batterien. Wenn Apple weiter Trend Setter ist, werden die anderen mitziehen und ab 2022 sind dann alle Notebooks flach. Das passt aber auch zur Entwicklung. 5nm tsmc und 7nm Intel sollten auch bei x86 zu sehr viel Leistung bei geringer tdp führen.mkl1 schrieb:MT Leistung war noch nie der primäre Faktor im Ultrabook Markt und wird es so schnell auch nicht werden.
Zuletzt bearbeitet: