Irgendwie tut sich da jetzt seit über einem Jahr praktisch gar nichts, oder?
Ich denke, es macht wenig Sinn (also so für einen Normaluser, der mehr oder weniger im Gaming Bereich angesiedelt ist), von einem i5 2500 auf einen i5 3570 zu wechseln, oder sehe ich das komplett falsch?
Früher (eigentlich seit 1984) habe ich mir etwa alle zwei Jahre einen neuen Rechner zugelegt, weil die neue CPU Generation die Rechner etwa doppelt so schnell machte.
Irgendwie scheint da seit Erscheinen der Sandys kompletter Stillstand eingetreten zu sein.
Aber gut, wenn es so ist, dass selbst die super teuren aktuellen Grafikkarten Flagschiffe diese CPU nicht voll ausreizen, macht es für den CPU Hersteller (aus Sicht eines Gamers
) keinen Sinn schnellere CPUs zu basteln, wenn die sogar während Volllast der Grafikkarte vor sich hin ideln.
Also mehr Effizienz statt mehr Leistung ... mir im Grunde wurscht, scheint aber wohl sehr in Mode zu sein.
Und es gibt aktuell natürlich auch keine Konkurrenz, die irgendwie Druck aufbauen würde, nachdem AMDs Bulldozer im Desktop Bereich nicht so recht funtionieren wollen (zumindest aus Sicht eines Gamers).
Die Llanos sind ja als Gesamtpaket durchaus gut, nur für Gamer zu schwachbrüstig