Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel-Prozessoren: Neue Desktop-CPUs (ohne integrierte Grafik) sind offiziell
Mich würde ja echt mal interessieren was ihr so mit euren GPUs macht. Mir ist noch nie! eine Graka abgeraucht und ich bin jetzt schon ne ganze Weile dabei.
Also mir ist im Dezember 2017 (ungünstigste Zeit dafür) eine GTX 570 kaputt gegangen. Die hat seit bisschen mehr als 6 Jahren ihren Dienst auf bis zu 1GHz verrichtet, bei 730 MHz Standard-Takt. Meist war sie jedoch bei 900MHz unterwegs, da für 1GHz doch deutlich mehr Spannung vonnöten war.
Und ja, nach 6 1/2 Jahren war dann schluss, sobald der Treiber geladen hat ist die Karte ausgegangen und hat kein Bild mehr geliefert.
Aufgrund von meinem Ryzen ohne iGPU hab ich dann schnell ersatz besorgen müssen, da wär ne iGPU praktisch gewesen
Gibt es irgendein denkbares Szenario, wieso man ein 9900KF, ein 9700KF oder einen 9600KF für den gleichen Preis kaufen sollte?
Das ist doch ein schlechter Scherz oder gibt es Sicherheitslücken bei der integrierten Grafik, die ich damit umgehen kann?
Auch wenn Intel die besseren CPUs baut muss man eigentlich aus Prinzip in den sauren Apfel beißen und AMD kaufen. Auch wenn man sich am Ende selber damit verarscht. Aber die Preispolitik von Intel gefällt mir im Moment nicht
selbst diese sind aber nicht mehr so preiswert wie anno xxx, auch die Pentium/Celeron Modelle sind m.M. nach konkurrenzfähig(ob sich Intel hier "stark" gibt oder AMD zu wenig "macht" - ist die erwähnte Streitfrage/Ansichtssache) - habe darum auch erwähnt "in fast allen Bereichen"
aber gerade bei den alten Stärken zB Mittelkasse i5 - steht AMD sehr gut da...
Naja meine ersten Pentium 133 MHz und Pentium 233 MMX auch der Celeron 800 MHz und Core 2 Quad Q8300 lagen auch im Preisbereich von den heutigen kleinen Core i3 !
Markenjunkie .... , kann ich nicht nachvollziehn . Intel ist ne Firma die versucht mit allen Mitteln andere klein zu halten um selbst Produkte zu hohen Preisen verkaufen zu können ...
Nur für GHz Jäger interessant.Wenigstens hat man dann die Hoffnung,das @Stock die Max TDP einigermaßen einzuhalten wäre..als das mit aktivierter IGP möglich wäre.
Wenn die es billiger anbieten würden, würden sie Konkurrenz zu den normalen CPUs mit iGPU herbeiführen. Der Markt wird es 10 - 20 EUR günstiger machen und je nach Käufer nimmt sich einer eine mit oder eine ohne iGPU. Gleicht sich dann irgendwie aus.