Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel-Prozessoren: Neue Desktop-CPUs (ohne integrierte Grafik) sind offiziell
Hmmm...... Sollte ein Feature nicht irgendwas nützliches zum Produkt beisteuern, statt etwas vorteilhaftes zu entfernen? Ich seh da jetzt keine neuen Vorteile. Meine war im BIOS sowieso immer deaktiviert, als ich noch Intel hatte, und notfalls hatte man die iGPU eben in der Hinterhand.
Wenn möglich würde ich Prozessoren kaufen mit Grafikeinheit, das ist im Fehlerfall der Graka äuserst angenehm!
Aber bei den Preisen wird es wohl kein Intel mehr werden, back to AMD.
Bei AMD Mainboards ist meist eine Grafikeinheit onboard.
Nö, es sind lediglich Monitorausgänge onboard. Die Grafifeinheit selbst steckt, analog zu Intel, in der CPU bzw. APU.
Das Intel hier teildefekte Chips zum selben Preis anbietet find ich schon happig, hätte gedacht das sie dafür mindestens 20 - 30€ nachlassen.....
Schade. Für mich war eine Grafikeinheit immer ein Kaufargument. Auch wenn man noch eine extra Karte hat. Bei defekt oder Fehlersuche ist so ein Ding Gold wert. Da ist mir die Leistung auch völlig egal. Hauptsache es gibt ein Bild aus.
Mich würde ja echt mal interessieren was ihr so mit euren GPUs macht. Mir ist noch nie! eine Graka abgeraucht und ich bin jetzt schon ne ganze Weile dabei.
Ansonsten überrascht mich das nicht. Intel= Weniger (auch wenn mans nicht braucht) zum gleichen Preis.
In der Fertigung spart Intel dadurch nichts ein. Sie können höchstens Chips mit teildefekten Shader-Einheiten als reine CPUs in der "Resterampe" verkaufen. Eine "echte reine CPU" im Consumermarkt wäre deutlich interessanter, weil man dann den freiwerdenden Platz entweder sinnvoller mit weiteren CPU-Kernen nutzen könnte oder die CPUs mit weniger Transistoren und somit weniger Die-Fläche billiger produzieren und dann auch günstiger verkaufen könnte.
In Serverumgebungen sicherlich, beim Kodieren oder Rendern bringt HT durchaus nochmal richtig Tempo. Da sind die Angrifsvektoren durch Spectre/Meltdown und dessen Abkömmlinge m.E. zu vernachlässigen. Aber was spräche sonst für den überteuerten i9...
wie schon erwähnt - recht enttäuschend was Intel da so zeigt offenbar um ab zu lenken - das sie eigentlich nichts zum präsentieren haben bzw. nichts was es wert wäre...
so betrachtet muss man schon sagen - was hat Intel die letzten Jahre gemacht, das ein (kleines) Unternehmen plötzlich aus dem Nichts aufschließen(Gerlinde gesagt) kann.
wenn man die Brillen ablegt und ehrlich ist kann man im Moment in fast keinem Bereich eine Intel CPU empfehlen bzw. ist AMD vor zu ziehen, ob dies jetzt an der Stärke von AMD liegt oder nur an der Schwäche von Intel / wer welchen Anteil... sei dahingestellt(Ansichtssache)
Der Grundgedanke der höheren Ausbeute durch Nutzung von Chips mit defekter Grafik ist ja schön und gut, gerade bei den höheren Modellen haben die meisten Nutzer so oder so eine GPU in ihrem System.
Dann allerdings den selben Preis aufzurufen, macht das Ganze wieder uninteressant.
Der Preisnachlass für die K CPU's mit deaktivierter Grafik ist echt erbärmlich - da hätten se sich die Serie auch sparen können - war wohl nur Resteverwertung.