News Intel gibt 28 „Ivy-Bridge“-Modelle offiziell preis

Blau&Gruen schrieb:
Das sollte 2013 Frühjahr sein. Oder? Vielleicht hast du recht. Irgendwie ist das nicht so dumm.


Ja zumindest laut Roadmaps sollte es Q1 2013 sein. Vielleicht bringt ja AMD auch mal wieder was ordentliches. Hab zwar im mom Intel, aber sympathischer war mir AMD schon immer. Nur haben die leider immer mehr oder weniger Murks am Markt wenn ich aufrüsten will^^
 
Alex2005 schrieb:
Meine Güte haben hier manche Luxusprobleme :evillol:

Lasst euch das von einem rüstigen Rentner ;) sagen.
Bin schon sehr auf die Preise und Benchmarks gespannt. Aber ich werde wohl auch diese Generation überspringen und bei meinem ollen Q6600 bleiben. Er tut was er soll.
Sehe ich genauso ein endsprechender Core i5-3330 hat auch nur 4x 3000 MHz
und neue Technik wie das nützliche USB 3.0 habe ich über eine PCIe Karte.

Dann dieses Jahr lieber in eine SSD investieren bringt mehr (und SATA 3 ist dafür auch nicht unbedingt nötig) Geschwindigkeit , Bootet auch deutlich schneller.

Ausserdem im Frühjahr 2013 kommt sowieso ein Ivy-Bridge Nachfolger der Intel Haswell mit neuen Sockel 1150 :rolleyes:

frankkl
 
@bensen
deswegen schrieb ich auch "warum findet sich dann in der Liste GAR KEIN Unterschied?"

;)

Wollte nur wissen, ob es noch andere Infos gibt, die jemand verbreiten kann.
 
Hmm ich werd dann auch noch warten und hoffen das der Preis für den 2500k kurz nach Release der Ivy's deutlich fällt... Oder muss man sich da ne weile gedulden?
 
x-Timmey-x schrieb:
Kann mir jemand verraten welchen Sockel die Ivys verwenden werden? .....

dir ivys werden für sockel 1155 und 2011 gebaut.. zumindest steht das bei meinem P67 Board (sockel 1155) so in der biosbeschreibung, dass ivys unterstützt werden.

wobei ich die euphorie hier nicht so ganz teile, denn wer schon nen core i5 2500k oder core i7 2600k hat, kann sich doch den sprung zum ivy schenken, denn speedtechnisch wird er keine vorteile haben. einziger unterschied zu ivy ist doch nur noch die verbaute grafikeinheit (die eh kaum einer nutzt) und der stromverbrauch. takt, kerne/Threads sind doch so gut wie identisch..
 
BigMacGyver schrieb:
. Ivy kann für mich garnich schnell genug kommen. Find das auch sehr vernünftig, wenn ich dadurch in zukunft schneller arbeiten kann ;)
Ich hätte Anwendungsgebiete wie deines und professionell Arbeitende natürlich ebenfalls ausklammern sollen... Laufen die zwei CPUs auf einem Motherboard oder in getrennten Rechnern?

Prodigy78 schrieb:
Hallo Ihr beiden,
mir geht es ähnlich und ich warte auch auf IB. Doch unter Umständen kann SB für den ein oder anderen dennoch interessant sein, es kommt eben auf Preisleistung an und mal sehen was IB wirklich in ausreichender Stückzahl verfügbar wird
[...]
Warten lohnt jetzt auf jeden Fall, da es für den jetzigen Preis wahrscheinlich schon die neuen IB geben wird oder eben den SB günstiger (gerbaucht noch mal günstiger). Intel verkauft die neue Generation ja meist fast zum gleichen Preis wie die zuvor Aktuelle.

Auf die neuen Mobos mit Z77 bin ich auch gespannt.
[...]
Vorfreude ist doch immer wieder die schönste Freude! :D
Naja, ich warte schon ziemlich lange. Aber bin auch noch gespannt, was von EVGA für meine defekte 8800GTS G92 zurückkommt. 10 Jahre Garantie durch Registrierung, jeah! ;)

Was Ivy und Sandy betrifft, hast du natürlich Recht. Nur ewig warten ist halt auch blöd. Ich habe halt ein sehr unglückliches Zeitfenster erwischt. Ich hätte direkt im letzten Herbst nach meinen Praktikum kaufen sollen. Wollte aber auf den dann völlig enttäuschenden Bulldozer warten. Als der dann Mist war, standen schon die AMD 7000er an und ich hatte sowieso keine Zeit für Rechner basteln unter dem Semester. dann kamen keine 7800er, sondern erst die 7900er und dann sogar erst die 7700er und ich sitze immer noch hier.
Jetzt so knapp vor Ivy und Kepler (Stichwort Preissenkung AMD?!) wird das Kaufen z.T: über ein Jahr alter Hardware bzw. vor einem Jahr vorgestellter nicht einfacher.
 
Apfelsch0rle schrieb:
Hmm ich werd dann auch noch warten und hoffen das der Preis für den 2500k kurz nach Release der Ivy's deutlich fällt... Oder muss man sich da ne weile gedulden?

Wie schon im letzten Post verlinkt, sollten die Preise im Vorfeld fallen!

K@tsche schrieb:
Naja, ich warte schon ziemlich lange...
Da bist du nicht alleine. Kann dich gut verstehen.
Nur ewig warten ist halt auch blöd. Ich habe halt ein sehr unglückliches Zeitfenster erwischt. Ich hätte direkt im letzten Herbst nach meinen Praktikum kaufen sollen.
ja, so ist es eben manchmal. Das wäre wohl ein guter Zeitpunkt gewesen, zumal da auch die HDD Preise noch super waren. Nur hab nun noch etwas Geduld und warte auf IB bzw. wieder den nächst besten Zeitpunkt ab. Ist ja nicht mehr lange hin. Die 6 bis 8 Wochen gehen auch noch rum. Nun hast du auch schon so lange durchgehalten, dann mach nun nicht den Fehler un kaufe kurz vor den Preissenkungen bzw. der neuen Generation. Mit IB wird man dann erst mal eine Weile gut auskommen und hat alle wichtigen technischen Neuerungen dabei. Es war schon misst, dass AMDs Bulldozer so enttäuschte (vor allem beim Strombedarf)und somit Intel keinen Druck hatte. IB war ja ursprünglich sogar für Ende 2011 erwartet worden, deswegen hatte ich auch gewartet. Die Verschiebung hat es natürlich nicht leichter gemacht. Hoffen wir mal, dass AMD auch wieder etwas aufholen kann, und Intel wengistens etwas Konkurenz hat, aber eben nicht nur über den Preis.
Jetzt so knapp vor Ivy und Kepler (Stichwort Preissenkung AMD?!) wird das Kaufen z.T: über ein Jahr alter Hardware bzw. vor einem Jahr vorgestellter nicht einfacher.
[/QUOTE]
Da hast du auch wieder recht. Muss man dann für sich vergleichen und die Preise abwarten. Dann wird sich denke ich schon recht schnell abzeichnen was man für sein Geld bekommt und auch haben will. Also ich werd mir wohl den Ivy holen. Wenn es die finanziellen Gegebenheiten zulassen ist das wohl auch am Sinnvollsten. Dann kommt man auch nicht in Versuchung später von einem Sandy auf Ivy umzusteigen und spart sich die Extrakosten und die Umbauarbeiten. Wenn man allerdings ein begrenztes Budge hat, kann sich ein vergleich schon lohnen. Dann z.B. lieber einen günstigen aber immer noch sehr guten SB und dafür in die neue Graka-Generation oder SSD investieren.

Weis jemand ob die neuen Z77er Mobos auch kompatibel zu Sandy-Bridge sein werden? Sollte doch eingetlich kein Problem sein. Dann könnte man auch diese Kombi in Erwägung ziehen.
 
Kann die ersten Benchmarks kaum erwarten. Bin mal gespannt wie es Leistungstechnisch im Vergleich zu den schon sehr guten Sandy Bridge's aussieht.
 
Wurde auch Zeit das Intel endlich mal was offiziel macht, auch wenn wir natürlich längst alles wissen. Mich persönlich würde wirklich mehr interessieren ob die CPUs nun alle verschoben werden auf Juni oder doch noch die Quads im April kommen (wie ich doch sehr hoffe).
Ich bereue es zwar zutiefst auf Bulli gewartet zu haben und deshalb keinen SB mein eigen zu nennen, aber gut. IB wird dann aber auch wirklich zeit um meinen E6750 in Rente zu schicken (auch wenn ich immer noch mit ein paar kleinen Ausnahmen alles Zocken kann).
Schade ist natürlich auch das man gezwungen wird die IGP mit zu kaufen die wohl die wenigsten brauchen, die "freie Fläche" hätte man ruhig für größere Kerne nutzen können. Dann wären die IBs aber stärker als SB-E deshalb werden wir das wohl nie sehen.
Mfg
PaWel
 
Wie siehts eigentlich mit den 7-Series Mainboards aus? Sollten die nicht eigentlich schon fertig sein?
Würds die Bretter schon geben würde ich mir schonmal ein Z77 samt i3-2100 und DDR3 Ram kaufen...aber so ists leider eine endlos lange warterei :/
 
Schade, hätte mich lieber auf einen 6 oder 8 Kerner gefreut. Leider habe ich mich kaum über die neuen CPUs informiert. Wird da was kommen oder eher nicht?
 
6 oder 8 kerner mit smt zu einen vernünftigen preis wären echt was. Ich werde aber sowieso erst in so ca. 2-4 jahren meinen 2600k ersetzen, je nach dem wie schnell die werden.
 
Prodigy78 schrieb:
Denn da könnte es auch schnell Juni werden. Die SB sollten noch vor den Ivys im Preis gesenkt werden (wie eigentlich immer), um die vollen Lager von SB leer zu bekommen.

Kann es sein das du keine Ahnung hast und gerne Falschinformationen verbreitest?

Die Preise von auslaufenden Prozessoren sinken nie, sondern bleiben auf gleichen Niveau oder steigen im Preis.
Die Preissenkung die du da verlinkt hast gilt nur für die OEMs und nicht für uns Endkunden.
 
35W TDP, da freut sich mein HTPC :)
 
i7-3517U?
Bin ich der einzige der 3 GHz Basistakt bei 17 Watt TDP nicht glauben kann.

Der i7-3517U taktet mit standardmäßig 1.9Ghz bei 17 Watt. Boost zu 2.8 (zwei Kerne) oder 3Ghz (ein Kern) mit max. 25 Watt

Aber ich werde wohl auch diese Generation überspringen und bei meinem ollen Q6600 bleiben.

ich wohl auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben