MajorApplePie
Lieutenant
Ich würde mich auch über einen Core i7-3770K ohne Grafik schrott freuen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Floletni schrieb:Kann es sein das du keine Ahnung hast und gerne Falschinformationen verbreitest?
Die Preise von auslaufenden Prozessoren sinken nie, sondern bleiben auf gleichen Niveau oder steigen im Preis.
Die Preissenkung die du da verlinkt hast gilt nur für die OEMs und nicht für uns Endkunden.
Prodigy78 schrieb:So einen quark hab ich ja selten gelesen.
Was passiert denn, wenn eine neue Generation auf den Markt kommt, die meist den Preis des Vorgängers übernimmt und dann keiner mehr, in dem Fall Sandy-Bridge, kaufen will?
Richtig, der Preis fällt, Preisleistung wird besser! Sei es bei Komplett-PCs oder den einzelnen CPUs.
megaapfel schrieb:Bei AMD ja, Intel führt seit Jahren die Tradition fort, Jahre alte CPUs zu den Preisen während der Markteinführung zu verkaufen. Richtig unverschämt, deswegen kaufe ich auch nichts von denen, obwohl sie fast überall besser als AMD sind.
MikelMolto schrieb:Denke mal das ich den I7 vom Ivy kaufen. Hat schon jemand die neuen Boards gesehen oder habe ich da etwas verschlafen?
Oder doch auf Haswell warten? Mmmmmhh. Ich weiß jetzt schon, dass egal wie ich es mache, ich mache es falsch.
Floletni schrieb:Im Idle verbrauchen die Prozessoren eh nur ihre 1-2 Watt, weil sie alles ausschaltet was geht. Unter Last wird es dann kleine Unterschiede geben.
Hm,y33H@ schrieb:@ megaapfel
Bei AMD werden die Phenom II seit Monaten sogar teurer - hier mal exemplarisch die einst sehr beliebten Modelle X4 955 und X6 1090T...
White_Eagle schrieb:Das glaub ich jetzt aber nicht wirklich.
Mein i5-2500K verbraucht zw. 3,97W - 10,50W, im Idille, bei max. Energieeinsparung,
da im Hintergrund immernoch Prozesse ablaufen, selbst wenn nur der Browser gestartet,
dabei belastet der Firefox 10.0.2 bei mir die CPU stärker als der I-Net.explorer.
Prodigy78 schrieb:ja schon klar, ich hab dich verstanden!
Der I3 hat am Anfang noch 132,- € gekostet, aktuell ist er bei 97,- €, vor einem guten Monat war er auch schon bei 83,- €. Wenn es keinen Preisfall gibt, wie Bezeichnest du das dann?
Ich hab davon gesprochen, dass es sich lohnen kann auf den Wechsel zu warten statt jetzt zu kaufen. (Stichwort Kontext)
Und trotzdem, wenn die Preisenkung von Intel nicht auch teilweise weitergegeben wird, wie soll es dann dazu beitragen, dass die Lager leer werden? Die OEMs müssen dann die Produkte auch noch verkauft bekommen. Die OEMs fertigen sicher nicht nur für Ihren eigenbedarf. Es profitieren wahrschenlich alle, OEMs, Händler und auch Endkunden, alle machen etwas mehr Gewinn, obwohl der Kunde einen besseren Preis bekommt, sonst würde es doch gar keinen Sinn ergeben.
Ja, die Intel CPUs schwanken und bleiben bei Neukauf teils recht konstant im Preis, aber du scheinst mich nicht verstehen zu wollen. Ich habe mich auch auf den Gebrauchtmarkt bezogen und auf die Frage, ob es sich zu warten lohnt oder nicht. Der Preis sinkt insgesammt auf jeden Fall bzw. man bekommt eben für das gleiche Geld die neue Generation, was ich in dem Fall mit der Verbesserung der Preisleistung beschrieben habe.
Für I-B braucht man auch keine komplett neue Plattform und genau deshalb werden die Sandys gebraucht dann günstiger zu bekommen sein, wenn sich bewahrheitet, dass Intel die neue Generation zum ca. gleichen Preis wie jetzt S-B einführt. Mehr wollte ich letztendlich nicht sagen und das ist sicher nicht flasch. ...
Ich merke schon, wir verstehen uns da.Prodigy78 schrieb:Da hast du auch wieder recht. Muss man dann für sich vergleichen und die Preise abwarten. Dann wird sich denke ich schon recht schnell abzeichnen was man für sein Geld bekommt und auch haben will. Also ich werd mir wohl den Ivy holen. Wenn es die finanziellen Gegebenheiten zulassen ist das wohl auch am Sinnvollsten. Dann kommt man auch nicht in Versuchung später von einem Sandy auf Ivy umzusteigen und spart sich die Extrakosten und die Umbauarbeiten. Wenn man allerdings ein begrenztes Budge hat, kann sich ein vergleich schon lohnen. Dann z.B. lieber einen günstigen aber immer noch sehr guten SB und dafür in die neue Graka-Generation oder SSD investieren..