Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel „Haswell“-Prozessor für Desktop-PCs im Test
Wenn ich’s richtig mitbekommen habe, ist Haswell ein „Tick“. Also kommt mit der nächsten Generation ein „Tock“ mit GLEICHER Architektur und „geshrinkter“ Strukturbreite. Folglich brauch ich die nächsten zwei Jahre keine Intel-CPU.
Für OCer noch schlechter geeignet als Ivy, lachhafter Leistungsschub und kaum bessere Effizienz - und dann auch noch ein anderer Sockel, so ein Dreck - nein danke !
Aber Hauptsache, Intel verlangt wieder absurdeste Mondpreise...
Welche maximale Auflösung unterstützt die IGPU der Haswell CPU? Sprich kann ich an den Displayport/HDMI ein 4K Display ranhängen oder wird nur 2560x unterstützt?
Unterstützt Intel High Definition Audio auch Bitstream für Dolby TrueHD oder DTS:MA?
Zur Auflösung: Über digitale Ausgänge werden laut Intel 3840 x 2160 @ 60 Hz (DisplayPort) und 4096 x 2304 @ 24 Hz bzw. 2560 x 1600 @ 60 Hz (HDMI) unterstützt. Also 4K-Display am DisplayPort sollte machbar sein
Versteh nicht die Leute nicht mit nem Sandy oder Ivy rumjammern das es sich nicht lohnt aufzurüsten, sonst habt ihr keine Probleme oder?
War absehbar das kaum Leistungssteigerung herauskommt. Aber das ist man ja bei Intel gewohnt seit der 1.Generation des Core 2 Duos gab es nur nur kleine schritte.
Tja, alle die auf Haswell gewartet haben, können sich jetzt freuen. Darüber, dass sie jetzt das Neueste kaufen können. Viel mehr ja nicht.
Intel hat halt keine allzu starke Konkurrenz in AMD, da braucht´s keine riesigen Fortschritte...
melemakar schrieb:
Ich überlege gerade wirklich, ob es nicht sinnvoller wäre einen gebrauchten Ivy 3570k (gibts vllt bald ganz günstig^^) kaufen, köpfen, neue WLP drunter und ab gehts...
Ich überlege gerade wirklich, ob es nicht sinnvoller wäre einen gebrauchten Ivy 3570k (gibts vllt bald ganz günstig^^) kaufen, köpfen, neue WLP drunter und ab gehts...
Naja... irgendwelche Bugs im Chipsatz. Mit fancy Anforderungen an das Netzteil knapp über dem Idle Verbrauch eines A10-5800K. Vorgänger Niveau. 21% höhere Leistungsaufnahme (Prime95) gegenüber i7-3770K (komplettes System!!!) für 6 bzw. 8% mehr Leistung. Viel habe ich ja nicht erwartet, aber...
Ich habe mir auch nicht mehr erwartet, als raus kam. Wieso soll Intel einen größeren Leistungssprung machen, wenn sie das auch in 2-3 CPU-Generationen ohne Konkurrenzdruck abliefern können und dabei mehr CPUs verkaufen?
Also wer vom Core 2 Quad oder älter kommt für den lohnt sich auch Haswell, denn wieso sollte er das ältere Produkt nehmen.
Aber im OC Bereich ist es eine Enttäuschung.
reaper2k11 schrieb:
Wird Broadwell, also der Nachfolger von Haswell Ende des Jahres auch auf Sockel 1150 setzen?
Bei der hohen Temperatur würde ich selbst leuten die sich ein PC komplett Neu anschaffen von Haswell Abraten. Die 5% weniger Leistung merkt man eh nicht, die hohe Temperatur aber sehr wohl.
Na ist der Early Adopter wieder Beta Hardware Tester für Intel.
ae.. jetzt erklaere mir mal worin sich die Temperatur bemerkbar macht?
Ob es in dem Package drinne 50 oder 90 Grad hat ist mir doch Mistegal, solange das Ding funktioniert.
Habe ich jemals die Temperatur meiner CPU angeschaut?
Nein. Ich habe nichtmal ein Tool installiert um das zu machen.
Also das ist schon fast ein Desaster, wollte ja erst meinen Ivy an den Bruder bringen und Haswell holen, aber das Temperaturdebakel wurde ja noch gesteigert Setzen Intel.
Was habt ihr denn alle? Wenn ihr nciht wisst wohin mit dem Geld dann könnt ihr mir was davon geben Freut euch doch das eure CPU obwohl so alt noch immer mitmischen kann
Vielen Dank an MichaG für die schnelle Beantwortung!
Ich hoffe es kommen noch Tests der 4670 Reihe. Es bleibt allerdings fraglich, ob man einen wirklich guten Silentbetrieb mit den Hitzköpfen hinbekommt. Gefühlt müssten sie bei Last ja ähnlich wie ein 955/1090@1,4V gekühlt werden....