DaKill3r185
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 268
Hallo,
mein i225V machte bis vor ein paar Wochen auch Probleme, welche ich durch den Austausch des Switches beheben konnte.
Wir habe hier ein MSI Z690 Tomahawk (i225V Rev.3) und ein MSI Pro Z690-A (i225V Rev3). Beide haben aller paar Tage die Netzwerkverbindung verloren. Der Uplink (1GBit) war da, die IP (fest eingetragen) auch, aber dennoch ging scheinbar kein Netzwerkverkehr über den Port. Die Ereignisanzeige sagte Quelle: e2fexpress ID: 27 - Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden. Geholfen hat entweder der Neustart vom PC oder das ab- und anschalten der NIC unter Windows.
Vor ca. vier Wochen habe ich dann unseren TP-Link TL-SG1000 8-Port Switch (alte eckige, Plastik-Version aus 2013) gegen einen TP-Link TL-SG108E v6 8-Port getauscht und seitdem ist ruhe.
mein i225V machte bis vor ein paar Wochen auch Probleme, welche ich durch den Austausch des Switches beheben konnte.
Wir habe hier ein MSI Z690 Tomahawk (i225V Rev.3) und ein MSI Pro Z690-A (i225V Rev3). Beide haben aller paar Tage die Netzwerkverbindung verloren. Der Uplink (1GBit) war da, die IP (fest eingetragen) auch, aber dennoch ging scheinbar kein Netzwerkverkehr über den Port. Die Ereignisanzeige sagte Quelle: e2fexpress ID: 27 - Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden. Geholfen hat entweder der Neustart vom PC oder das ab- und anschalten der NIC unter Windows.
Vor ca. vier Wochen habe ich dann unseren TP-Link TL-SG1000 8-Port Switch (alte eckige, Plastik-Version aus 2013) gegen einen TP-Link TL-SG108E v6 8-Port getauscht und seitdem ist ruhe.