GerOniiChan
Cadet 4th Year
- Prozessor (CPU): Intel I5-7600K 3.80GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro 2x8GB
- Mainboard: Asus Z170I Pro Gaming
- Netzteil: Corsair HX-750
- Gehäuse: Custom
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060
- HDD / SSD: Samsung 860 PRO SATA
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich bin mal wieder hier.. kurze vorstory, habe mir eine neue Maus geholt die mit meinem PC nur probleme gemacht hat und habe mich vor einem großeren teil meines lebens getrennt (DayZ server). Aufgrunddessen hab ich mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen und neu zu starten. Jetzt habe ich das Problem das nach der Neuinstallation von Windows meine CPU bei den kleinsten aufgaben selbst wenn es nur ein fenster verschieben ist, absolut in die höhe geht mit der auslastung 80-90%. Mache ich etwas "anstrengendes" wie einen Browser zu öffnen, gnade mir gott werde ich sofort mit 100 bestraft. Die Temperatur ist aber im grünen bereich selbst wenn ich auf twitch streame. Das war noch nie so, vor dem reset habe ich Escape from Tarkov auf Streamlabs OBS gestreamt gleichzeitig im Discord gestreamt und war bei einer auslastung von etwa 70%. Jetzt verstehe ich das einfach nicht mehr, wie kann ein reset das machen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Alle Treiber geupdated
-Windows 10 Pro sowohl als Home ausprobiert
-XMP profil eingeschaltet
-Intel rapid technology eingeschaltet
und viele kleinere tweaks
4. Sidenote:
Ich habe nicht viel geld deswegen ist das system auch etwas älter, also nein ich kann mir nicht einfach etwas neues leisten ich frage mich nur ob jemand weiß ob ich einfach etwas vergessen habe beim reset.
Freue mich auf Anworten im voraus danke!