Gortha schrieb:Nicht weinen. Dein 9700k wird lange genug halten. Wenn der 9900 k auch die bessere, langlebigere Investition gewesen wäre
Um meine CPU geht es hier ja nicht. Mal abgesehen davon brauch ich keine heiße Bratpfanne unterm Tisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gortha schrieb:Nicht weinen. Dein 9700k wird lange genug halten. Wenn der 9900 k auch die bessere, langlebigere Investition gewesen wäre
Weil auch jeder mit nur 60 FPS zufrieden ist.ata2core schrieb:Ich nutze einen i7 4770 und eine GTX 1080 und kann viele Spiele in Ultra bei 60 fps spielen, also Grafikkarte tauschen.
Gortha schrieb:@hroessler Ich find du hast das gut gemacht. Bringt überall Leben in die Bude. Die 8700k8086k9700k9900k-Abteilung wird dann nämlich immer Fuchsteufelswild. Warum denn eigentlich?
Na dann informiere mich doch bitte malGortha schrieb:Dann bist du dieses Mal nicht auf dem laufenden
woodstock schrieb:Na dann informiere mich doch bitte mal
hroessler schrieb:..., sondern nur dass es aktuell danach ausschaut.
-Daniel- schrieb:Wie kommst du darauf? Alles deutet eher darauf hin, dass es nicht so ist.
In der Keynote Speech hat AMD den Ryzen gegen den aktuell schon käuflich erhältlichen Intel antreten lassen. Beide Prozessoren waren gleich schnell. Da der Benchmark aber generell eher AMD begünstigt, ist davon auszugehen, dass die CPUs wie bisher eben sehr solide sind, aber eben maximal gleich schnell sind wie die Intel Pendants und nicht wie von dir behauptet deutlich schneller.
Schau dir einfach mal an wie der Ryzen 2700X heutzutage performt:
https://www.computerbase.de/2018-10...u-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_anwendungen
Im Cinebench Test ist der 2700X schon heute nur 14% langsamer. D.h. die neu gezeigte CPU legt genau um diese Differenz zu, allerdings in einer für die Architektur günstigen Anwendung. Übertragen wir das auf die Spiele-Benchmarks sieht es wie folgt aus: Der 2700X ist aktuell satte 21% langsamer. Daher reicht das diese Woche gezeigte Upgrade nicht um Intel die "Spielekrone" streitig zu machen. Vor allem vergleichen wir hier bereits erhältliche Prozessoren vs Papiertiger. Intel hat ja durchaus die Chance nachzulegen.
Rokitt schrieb:Selbst wenn AMD "nur" gleichzieht, so kosten sie auch nur 50% vom Intel für die gleiche Leistung.. würde sagen, dass "Boden aufwischen" hier schon der richtige Begriff ist
dazu kommt noch ein 16C32T AM4 Prozzi
ja, selbstverständlich vorerst nur auf dem Papier
-Daniel- schrieb:Das ist reines Wunschdenken und es zeigt eher, dass du dich nicht mit der Materie beschäftigst. Zitat aus dem Computerbase-Artikel:
"Laut unbestätigten Meldungen vor Ort arbeitete der AMD-Chip mit rund 4,6 GHz, wobei unklar ist wie viele der acht Kerne mit diesem Turbo-Takt arbeiten."
Wenn der Release in 5-6 Monaten geplant ist, werden selbst die aktuellen Engineering-Samples schon einen sehr seriennahen Entwicklungsstand aufweisen. Daher ist es utopisch zu glauben, dass man da on top noch mal irgendwo 15-20% Leistungsplus aus dem Hut zaubert. Zumal das eine Marketingveranstaltung ist, AMD wird sich hier so gut wie möglich verkaufen. Sämtliche ERfahrung aus den letzten Jarhzehnten zeigt doch, dass Wunschdenken fast nie eintritt.
Aber versteh mich nicht falsch, selbst ein "Gleichziehen" mit Intel wäre schon eine gute Leistung.
Das ist doch was völlig anderes.woodstock schrieb:Auf dem Papier hatte ein FX-8350 damals
ganz genau, das sollten wirwoodstock schrieb:Am besten warten
Rokitt schrieb:so kosten sie auch nur 50% vom Intel
Rokitt schrieb:Selbst wenn AMD "nur" gleichzieht, so kosten sie auch nur 50% vom Intel für die gleiche Leistung.. würde sagen, dass "Boden aufwischen" hier schon der richtige Begriff ist
dazu kommt noch ein 16C32T AM4 Prozzi
ja, selbstverständlich vorerst nur auf dem Papier
Gortha schrieb:Hat sich alles schon als nicht richtig herausgestellt. Lies dazu https://www.computerbase.de/forum/t...nm-cpu-schlaegt-intels-core-i9-9900k.1847741/