Intel i7 920 Probleme

Ok gestartet!
Da steht jetztt Avira Notfall CD brennen
Auswahl des Laufwerks
E: ATAPI DVD A DH16A6S ya16
KEINE CD eingelegt oder brenner ist nicht kompatibel !
Soll ich eine CD einlegen? btw der system scanner laeuft noch also habe den nicht beendet

Ok mach ich, soll ich den Scann dann jetz beenden?

So mein laufwerk ist gerade aufgegangen, und nun steht da : Die CD wurde erfolgreich gebrannt, booten sie den gewünschen computer nun von dieser CD.
Soll ich jetz das laufwerk wieder schließen und PC neustarten?

Ok boah habe angst iwas falsch zu machen man :D
toll der hat einfach normal den PC gestartet, und das mit Bios trau ich mir iwie nicht zu habe mache noch alles falsch

Zuletzt bearbeitet:
Naja Pc neustarten F2 aufrufen Bios öffnet sich, dann auf Boot - boot device priority dann das Laufwerk auswählen f10 drücken und enter oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
1. erstmal Update. Geht aber glaube ich nur wenn du per kabel mit dem Internet verbunden bist. WLAN wurde zumindest in der Vergangenheit von der Avira CD nicht untersützt.

Falls du kein Update machen kannst ists wohl auch nicht so tragisch, da die Live CD erst heute aktuallisiert wurde.

2. Mache einen kompletten Virenscan

Also scanmethode: alle datein , intelligente Suche oder nur bootsektoren pruefen.
dann steht da Aktion bei malwarefund : entferne verdaechtige datein, malwarefunde nur protokolieren oder infizierte datein reparieren
dann noch bei erweiterte gefahrenkategorien spiiele joke Programme security privacy risk und laufzeitpaker sind noch nicht angekreuzt

Alle Dateien, Malwarefunde protokollieren

Erweiterte Gefahrenkategorien:
security privacy risk und laufzeitpacker mit rein nehmen

Als Info und auch für Mitlesende: "Nur protokollieren" bei Avira deswegen, weil der Scanner außer Stande ist eventuell infizierte Dateien zu reparieren. Im Falle eines kompromittierten Systems sollte außerdem ohnehin eine Neuinstallation statt einer Bereinigung vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok sind mit drin, aber wieso Malware nur protokollieren und nicht gleich entfernen ?
aber man kann Sie doch entfernen! Und ich bin nicht wirklich drauf aus mein pc zu formatieren und Windows neu zuinstall..
also waere doch entfernen der malware besser

Zuletzt bearbeitet:
So fertig, wenn ich auf Speichern klicke fragt er devices oder disks bei devices gibt es sda1,2,3 und Sro und bei Disk c,d,e und f
Hab es einfach unter Disks - C gespeichert.. aber es ist nix besonderes.. 0 Funde, 5 Warnungen, davon sind 3 von meiner Razer maus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon Avira auf deinem Hauptsystem als Premiumversion nutzt verstehe ich nicht so ganz, warum du die Avira Rescue CD nutzt. Diese basiert immerhin auf gleichen Virendefinitionsdateien. Interessant wäre doch gewesen, was ein anderer Hersteller entdeckt.

Hinzukommend muss es auch keine Malware sein, vielleicht nur ein Programm, welches im falschen Moment die hohe Auslastung verursacht. Soweit ich mich erinnern kann ist da Avira und die periodischen Vollscanns ein Paradebeispiel (aber das hast ja schon länger).

Mach doch einfach, wenn es nochmal auftritt, einen Screenshot deiner Prozesse wie in einem deiner vorherigen Posts.

Wie install ich denn Windows neu?
Habe keine cd bekommen als ich meinen pc gekauft habe, da war lediglich Eine Recovery cd

Zurück
Oben