@Music Clef
Den 9900k gabs im Mindstar auch schon für 449,-€
Ich denke, dass Du schon verstanden hast, worauf ich raus will...
Ich zocke nur noch ganz selten - aber: Machen wir es doch mal rund und zählen keine Erbsen, der i9-9900K kostet doppelt soviel wie der Ryzen 7 2700X. Ich möchte mal das Spiel sehen, wo sich 100% Preisunterschied wirklich lohnen (!).
Und auch das- Was sich für einen lohnt, weiss jeder selber am besten.
Bei VR Usern kann es sich lohnen, wenn statt 89 FPS 90FPS auf der Uhr stehen.
Fallen die Frames unter 90FPS wird die Reprojection eingeschalten, die Bildrate halbiert, Zwischenbilder künstlich berechnet und die Gefahr der Motion Sickness steigt. Das nur mal so als Beispiel.
Nur weil man sich selbst keine Anwendungsgebiete oder Ansprüche an eine gewisse Performance vorstellen kann, heisst es nicht, dass es diese nicht gibt oder Leute bescheuert wären, die diese anstreben.
Manche zahlen nochmal 100-400€ Aufpreis für selektierte 9900K, weil diese einen höheren Takt garantieren. Also scheint sich das für eine gewisse Klientel schon irgendwie zu lohnen bzw. es den Aufpreis und die ultimative Mehrleistung wert zu sein.
Man muss es nicht verstehen und mit wirtschaftlichem Denken hat das oftmals nichts zu tun.
Einen berechtigten Bedarf gibt es aber offensichtlich trotzdem...
Lasst Die Leute doch einfach mal leben und steckt sie nicht gleich in eine negativ- Schublade, nur weil sie für Euch unverständlich handeln.
Menschen sind nunmal unterschiedlich, haben je nach Situation unterschiedliche Blickwinkel und Bewertungskriterien.
Es gibt auch Leute, die meinen sowas zu brauchen:
https://www.ccr-highend.de/Kabel/La...-Kable-Select-KS-3038-Lautsprecher-Kabel.html
Für mich unverständlich, aber sollen sie doch machen... Irgendwas wird derjenige, der sich sowas kauft schon als Vorteil durch den Besitz rausziehen. Und sei es die Freude ums Aussehen...
LG
Zero