Wir brauchen doch darüber nicht zu reden, dass praktisch niemand mehr HDDs kaufen würde, wenn SSD ebenso wenig wie HDDs kosten würden.PHuV schrieb:Da sag ich Dir mit (vergleichsweise lauten) 2x18 TB Seagate Exos was anderes. Ich könnte sehr gut eine größer preislich annehmbare SSD gut gebrauchen.
Das habe zuerst nicht verstanden. Aber nachdem ich im Preisvergleich nachgeschaut habe, verstehe ich was Du meinst. Die schleichen ja richtig vor sich hin.PHuV schrieb:Aufgrund der langsamen Schreibgeschwindigkeit ist für mich persönlich die aktuell einzige SSD wie die Samsung 870 QVO 8TB keine Option.
Bei Enterpriseplatten genügt es nicht die Leistungsdaten ins Prospekt zu schreiben, man muss sie auch erfüllen. Und das kostet eben.PHuV schrieb:Aber auch arschteuer, und nur mit U.2 wie U.3 Anschluß verfügbar, wo man auch erst mal privat per Controller haben müßte.
Ich habe mal aus Jux und Dollerei gegooglt, es gibt U.2-Adapter für M.2-Steckplätzte. Ob die was taugen weiß ich natürlich nicht.