Cinebench 1-CPUVissi schrieb:Die Einzel-Core-Power ist bei AMD 1/3 niedriger. Das ist schon ziemlich.
8700K 205(100%)
2700X 175(85%)
AMD ist Singlecore genau 15% niedriger, also knapp 1/6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cinebench 1-CPUVissi schrieb:Die Einzel-Core-Power ist bei AMD 1/3 niedriger. Das ist schon ziemlich.
Zotac2012 schrieb:
Rock Lee schrieb:Ziemlich was?
Ich finde deine Aussage schon recht.
Vissi schrieb:Und bei höheren FPS-Werten, ob man jetzt 70 oder 75 hat, ist es egal. 5 Frames mehr für 700,- Euro, für ein neues Board+9900k. Da sollte man sich lieber eine bessere Graka holen.
Ziemlich falsch?Vissi schrieb:Ziemlich viel. Was soll es denn sonst ziemlich sein?
Vissi schrieb:Bei 30-40 fps ist das Zock ja voll GPU-limitiert. Da ist es egal, ob man einen 6700k oder einen 9900k sein Eigen nennt.
Mal wieder Monster Hunter World als bestes Beispiel dazu.Nureinnickname! schrieb:Sorry aber was haben die fps damit zutun ob irgendwas CPU oder GPU limitierend ist? Das macht keinen Sinn
Dein Tool interessiert mich irgendwie... was macht das denn genau? Kann man sich vielleicht irgendwo den Quellcode dazu anzusehen?Nureinnickname! schrieb:Ja, um herrauszufinden ob sich die CPU lohnt, habe ich mir selber mal ein Tool Programmiert, ich lasse das mal laufen, und bin gespannt was am Ende für eine durchschnittliche Auslastung bei rum kommt.
DerHechtangler schrieb:Vllt. hat es ja einen Grund, dass es noch keinen 2800X gibt...
Taxxor schrieb:AMD ist Singlecore genau 15% niedriger, also knapp 1/6
Ceiber3 schrieb:Warum soll der 9900k schon am Limit laufen ? 5 Ghz ist doch kein Limit mehr ? Das macht doch eigentlich so gut wie jede 8700k CPU, meine macht sogar um einiges mehr. Zu Ryzen kann man sagen das die am Limit laufen 4,3 Ghz stock und 0 OC Potenzial. Manche machen sogar allcore weniger als der stock boost. Ganz zu schweigen von der extrem hohen vcore. Ich freue mich schon sehr auf den neuen i9. Ich werden ebenfalls vom 8700k wechseln, nicht weil ich es muss, sondern weil ich es möchte und kann. Und die Sicherheitslücken gibts jetzt schon viele Jahre in den CPU's ? Wurden die in den vielen Jahren jemals ausgenutzt ? Ich glaub nicht, meiner meinung nach viel heise Luft. Mein 8700k brauch bei 5 Ghz AVX rund 150 Watt, wie kommt man da auf über 200 Watt ?
Und wer stellt zum zocken seinen 8700K auf 4,3GHz Singlecore runter? Taktbereinigte Benchmarks sagen dir etwas über die IPC, aber in der realen Anwendung hat das gar keine Aussagekraft, weil der Takt eben nun mal höher ist bei Intel.Nureinnickname! schrieb:Takt bereinigt auf 4Ghz sinds für Intel nur noch 3.57 % vorsprung, also genau genommen ein Witz.
Ja xD, die meisten tun das schon, bevor sie überhaupt anfangen zu spielen lolNureinnickname! schrieb:Und ganz ehrlich, wer übertaktet sein i7 8700K denn weil irgendwas ruckelt? xD
Die ihn in Spielen trotzdem nicht vor den 8700K setzen, dieser ist dort 17% vorne.Nureinnickname! schrieb:dazu hat der R7 2700X auch noch 2 Kerne mehr.
Nureinnickname! schrieb:Also fassen wir zusammen, wenn irgendwas mit einem R7 2700X "Unspielbar" ist, kannst du es mit dem Intel wohl auch vergessen.
Nein.Vissi schrieb:Mein oller i7-6700k macht in vielen Anwendungen und Spielen jeden High-End-AMD-Prozessor
Taxxor schrieb:Cinebench 1-CPU
8700K 205(100%)
2700X 175(85%)
AMD ist Singlecore genau 15% niedriger, also knapp 1/6
Rage schrieb:Die in HWiNFO ausgegebenen Werte sind sehr optimistisch. Das sagt auch der8auer in seinen Intel-Tests. Ein i7 8700k bei ~5Ghz braucht je nach Chip irgendwo zwischen 200 und 250 Watt.
Ceiber3 schrieb:Warum soll der 9900k schon am Limit laufen ? 5 Ghz ist doch kein Limit mehr ? Das macht doch eigentlich so gut wie jede 8700k CPU, meine macht sogar um einiges mehr.
Wie willst du eine Sicherheitslücke oder Zugriffe wegen dieser nachweisen, wenn sie in keinster Weise protokolliert werden? Du scheinst ein paar Sachen was Meltdown, Spectre und weitere angeht, absolut nicht verstanden zu haben.Ceiber3 schrieb:Ich werden ebenfalls vom 8700k wechseln, nicht weil ich es muss, sondern weil ich es möchte und kann. Und die Sicherheitslücken gibts jetzt schon viele Jahre in den CPU's ? Wurden die in den vielen Jahren jemals ausgenutzt ? Ich glaub nicht, meiner meinung nach viel heise Luft. Mein 8700k brauch bei 5 Ghz AVX rund 150 Watt, wie kommt man da auf über 200 Watt ?
Und der 8700K taktet mit 4,7Ghz Singlecore, zu 5Ghz sind es gerade mal 6% mehr. Das reicht nicht den Ryzen von -15% auf -33% zu bringen.Vissi schrieb:Ich meinte eigentlich einen Vergleich (Vermutung) zum 9900k, der bei 5 ghz taktet, ob man sich jetzt den 2700k oder den 9900k kauft.