Juri-Bär
Captain
Vor gut 5 Jahren brachte Computerbase eine ähnliche News wie die hier diskutierte. Der Titel damals:
AMD FX-9590 mit 5 GHz für 800 Euro gelistet
Das Teil hatte hinsichtlich Takt und Stromverbrauch schon einige Ähnlichkeiten zu den angekündigten i7-9700K und i9-9900K. Ich kann jedem empfehlen, sich das AMD-Bashing in der hiesigen Diskussion zu Gemüte zu führen. Mal zwei Beispiele:
Aber dieser Beitrag von grenn geht an die Ursachen des Taktwahns:
Intel scheint die Lage also als ziemlich desaströs einzuschätzen, wenn sie Octacores mit 4,7 GHz Allcore-Turbo und einem Stromverbrauch jenseits der 200 Watt auf den Markt werfen. Sie können es und sie tun es nun, aber es wird Intel genauso wenig retten, wie der FX-9590 damals AMD gerettet hat.
AMD FX-9590 mit 5 GHz für 800 Euro gelistet
Das Teil hatte hinsichtlich Takt und Stromverbrauch schon einige Ähnlichkeiten zu den angekündigten i7-9700K und i9-9900K. Ich kann jedem empfehlen, sich das AMD-Bashing in der hiesigen Diskussion zu Gemüte zu führen. Mal zwei Beispiele:
@Musicjunkie
Deine Eltern zahlen den Strom, richtig? Die meisten AMD-Stromschönrechner kommen aus dieser Ecke. Alle anderen denken nach, bevor sie sich eine solche Stromschleuder anschaffen.
Zitat von re_sp4wn:Der selbe Menschenschlag, der sich ein Musclecar zulegt und 20 Liter auf 100km verbraucht. Das Ding ist weder effizient noch kühl, so what?Ernstgemeinte Frage: wer kauft sowas?
Aber dieser Beitrag von grenn geht an die Ursachen des Taktwahns:
[Intel könnte locker das auch machen wenn sie wollten, aber sie machen das nicht denn sie haben aus dem Fehler mit NetBurst gelernt und AMD hatte eigentlich auch gesehen wie das bei Intel nach hinten losgegangenen war und das sie das nicht gleich vorgebeugt haben ist mir ein Rätsel.
Intel scheint die Lage also als ziemlich desaströs einzuschätzen, wenn sie Octacores mit 4,7 GHz Allcore-Turbo und einem Stromverbrauch jenseits der 200 Watt auf den Markt werfen. Sie können es und sie tun es nun, aber es wird Intel genauso wenig retten, wie der FX-9590 damals AMD gerettet hat.