Meetthecutthe schrieb:
VW und Audi werden nicht nur in den entsprechenden Foren gekauft sondern nach wie vor ganz real und durch alle Schichten der Gesellschaft.
Anders lässt sich nicht erklären warum VW -trotz Dieselgate- aktuell das lukrativste Jahr überhaupt schreibt.
Ganz im Gegenteil zeigt Dieselgate beispielhaft das selbst eine Kuh die mit solcher Medienpräsenz durchs Dorf getrieben wird nicht zwingend die Meinung der breiten Käuferschaft wiedergibt oder auch nur eklatant beeinflusst.
@Meetthecutthe das Verhalten der Konsumenten ist viel leichter zu erklären als oftmals angenommen.
Denn anders als man oftmals (mit gesundem Menschenverstand) annimmt, interessiert sich die breite Masse nicht für den Ausstoß von Schadstoffen, den größten Wirtschaftsbetrug in der Geschichte der BRD und die Folgen für Natur, Umweld und kommende Generationen.
Und bevor wieder ein Aufschrei kommt, das sind Fakten. Wenn Audi/VW und Daimler ein Rekordquartal nach dem anderen schreiben, dann haben Konsumenten nichts verstanden.
Was CPUs, GPUs und PCs im allgemeinen angeht sieht’s nicht anders aus. Ob 45, 65, 95 oder 105W TDP, interessiert niemanden. Wenn die Leistung stimmt und man die Komponenten ordentlich gekühlt bekommt, interessiert niemanden wie effizient das am Ende ist.
Man sieht doch auch hier im Forum wie Leute auf Oberlehrer machen und den sinnvollen Umgang mit Ressourcen predigen, aber angeblich bei 4.3, 4.7, 5, 5.2 oder gar 5.4 GHz angeblich 100W CPU-Verbrauch haben.
Kann man lesen, sich amüsieren, kann gerne drüber diskutieren, aber Ernst nehmen? Nicht wirklich.
thommy86 schrieb:
Hab erstmal den i7 8700 geholt, der sollte für die nächsten Jahre erstmal reichen
Cool, Glückwunsch. Ich habe meiner Frau gerade zwei Kugeln Zitroneneis geholt.
Was das mit dem Thread/Thema zu tun hat? Nichts, genauso wie dein Beitrag.
Hill Ridge schrieb:
Ich frag mich halt oft, ob die Leute eigentlich das was sie von sich geben wirklich auch selbst glauben.
+1
...auch wenn ich’s selber lange nicht wahrhaben wollte, die meisten Leute glauben mittlerweile ihren eigenen Blödsinn.
Da werden CPUs der Konkurrenz „vernichtet“ und CPUs von Hersteller A arbeiten nur mit GPUs von Hersteller B in perfekter „Harmonie“.
Oft weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Banned schrieb:
Bin echt gespannt, was für einen Mehrwert die zwei zusätzlichen Kerne bei den Spielen so bringen werden.
Ich tippe mal auf nicht viel und beim 9900K gegenüber dem 9700K auf (fast) gar nichts.
Bei den Anwendungen werden sie aber deutlich einschlagen.
Richtig, im Vergleich zum 8700K besonders @5GHz werden weder der 9700K noch der 9900K einen besonders großen Mehrwert in Spielen bieten.
In Anwendungen sieht die Sache schon anders aus, hier wird der 9900K vorübergehend die Spitzenposition übernehmen.
So oder so, die Core i-9000 Reihe wird sich verkaufen wie geschnitten Brot und wird auch von Leuten gekauft die vorher 4/4, 4/8 und 6/12 als das Maß aller Dinge angepriesen haben.
Aber auch das ist vollkommen okay, denn jeder soll mit seinem Geld machen was er möchte und vor allem was ihn glücklich macht.
Aber bitte nicht immer den Oberlehrer raushängen lassen und die eigene Auffassung für allgemeingültig erklären.
Kurze Frage
@yummycandy wie steht’s um die Gerüchte dass die CPUs noch um 200 MHz im Takt reduziert werden sollten? Gab’s da noch was neues?
Liebe Grüße
Sven