entropie88
Lt. Junior Grade
Hexa-Channel Speicherinterface, und ecc support ist doch Klasse. Wenn sie das haben sollten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
entropie88 schrieb:Hexa-Channel Speicherinterface, und ecc support ist doch Klasse. Wenn sie das haben sollten.
Ich denke, wenn es möglich wäre, dann hätten sie es bereits getan.Krautmaster schrieb:Fraglich ob Intel auch das XCC Silizium auf S2066 bringen kann, vermutlich nicht ohne weiteren Aufwand.
Naja. Wie Cascade Lake-AP gezeigt hat, ist zumindest mit der derzeitigen Fertigungstechnik bei 28 Schluss.Krautmaster schrieb:Der größere Sockel dürfte da wohl wirtschaftlicher sein, ganz gleich ob Totgeburt oder nicht.
Das denke ich auch. Der erste Ryzen hat Kaby Lake-X direkt obsolet gemacht und das LCC-Die beinahe gleich mit. Der Ryzen 3000 gibt jetzt dem LCC-Die den Rest, und wenn die Berichte über den 16-Kerner zutreffen, wird auch HCC mit 18 Kernen nicht gut gegen AMD aussehen.reallife-runner schrieb:Egal wie man es dreht. AMDs Mainstream-12-Kerner setzt für die neue Intel-HED-Platform den minimalen Performance-Standard.
ECC halte ich bei Intel HEDT für unwahrscheinlich, das ist doch gerade das Abgrenzungsfeature für Xeon-W.entropie88 schrieb:ecc support ist doch Klasse. Wenn sie das haben sollten.
🤣🤣🤣 Da schauts mit Ryzen anders aus 😁flappes schrieb:Yeah, wieder neuer Sockel.
Tschakob schrieb:Wenn man Kaffee zum 2. mal aufbrüht schmeckt er schon nicht mehr. Und beim 10. Mal schon gar nicht.
Können sie gerne behalten!
Ich werde einen frisch aufgebrühten R3000 bestellen.
Daran glaub ich nicht, die Preise werden stabil bleiben. AMD hat erst mal gar keinen Grund die Preise zu senken und schon gar nicht um über 100€Bulletchief schrieb:Sollen sie sich bekriegen... Wenn ich zu Weihnachten nen 3900x für 420-430€ bekomme, ist's mir recht.
Das ist allein eine Frage des Kaufpreises. Nicht mehr und nicht weniger. Kostet der 9900K ab 7.7. nur noch 250 oder 300Eur, was wäre dann?aldaric schrieb:Bei einem Neukauf wartet man doch jetzt erstmal, klugerweise, ab. Sollte der 3800x wirklich auf gleichem Niveau performen, spricht vieles gegen die Anschaffung eines 9900k.
Mit dem 3800x erhält man PCIe4.0 Unterstützung und eine deutlich effizientere CPU die auch noch günstiger ist. Der 9900k schwankt immer noch bei ~500 € rum.
aldaric schrieb:@Smartin
Ganz einfach, dass wird er nicht kosten. Intel hat noch nie Listenpreise der CPU's gesenkt.
Und dann bin ich ehrlich, bei dem Mehrverbrauch den er hat und ohne PCIe4.0, würde ich es mir selbst bei 300 € noch überlegen. Da dies aber nicht eintreten wird, ist es völlig egal.
aldaric schrieb:Und dann bin ich ehrlich, bei dem Mehrverbrauch den er hat und ohne PCIe4.0, würde ich es mir selbst bei 300 € noch überlegen. Da dies aber nicht eintreten wird, ist es völlig egal.
Smartin schrieb:Das ist allein eine Frage des Kaufpreises. Nicht mehr und nicht weniger. Kostet der 9900K ab 7.7. nur noch 250 oder 300Eur, was wäre dann?
KlaraElfer schrieb:Der kommt wie der 2700x mit 105 Watt TDP und letzerer nahm sich mit 9900K in der Energieaufnahme nichts.
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir hier von mehr als 20 Watt sprechen werden, ich werde wenn dann erst einmal die Messergebnisse abwarten.
Ja sorry ich kann dieses dumme Gequatsche und Gebashe gegen Intel nicht mehr lesen. Und ich kann auch diese Wendehalsmanöver nicht leiden. Wenn der Stromverbrauch egal ist, wie ja immer von AMDFans angegeben wird, gut, aber dann führt jetzt, wo es AMD nach 15 Jahren mit einem Shrink mal schaffen könnte, eine sparsame CPU auf den Markt zu bringen, nicht den Stromverbrauch als Argument an. Das ist einfach unaufrichtig, und damit kann ich nichts anfangen.aldaric schrieb:@Smartin
Lass doch mal deine Polemik stecken.
Ach ja und das weißt du alles schon, weil Du kennst ja schon all die Wertealdaric schrieb:Niemand sagt das ein 9900k keine 300 € Wert ist. Wenn ich aber die Wahl habe, 300 € mit hohem Verbrauch und Temperaturen gegen eine CPU zu vergleichen die 399 € kostet, dafür schon PCIe4.0 an Board hat und effizient arbeitet und niedrige Temperaturen bietet, dann wird die Wahl schwer, zumal bei der 399 € CPU auch ein tauglicher Kühler dabei ist.
aldaric schrieb:Und nein, Intel hat NOCH nie Listenpreise gesenkt. Ich arbeite im Großhandel, ich weiß es.
Alte Generationen wurden NIE im Preis gesenkt, meist wurden sie nur auslaufen gelassen und die Restposten haben die Händler irgendwann günstiger bereitgestellt.
Smartin schrieb:wo es AMD nach 15 Jahren mit einem Shrink mal schaffen könnte, eine sparsame CPU auf den Markt zu bringen