K
knoxxi
Gast
Wir setzen Chiller für vorgekühltes Prozesswasser ein in Versuchsanlagen, manche Rezepturen verlangen danach. Da kannst du recht easy neben stehen, nur ist der erheblich teurer als deine 1000$, gut das 10 fache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich darf ja nicht alles zitieren, daher nur die Highlights.Gschwenni schrieb:Der Grund für keine 6 oder 8 Kerner im Mainstream is vorrangig AMD ... 2018 hätte dann Intel auch 6 Kerner gebracht, ganz egal was AMD getan hätte.... Leistung gab es für das entsprechende Geld ...
Es geht eher darum, dass Intel das ganze eher vertuschen wollte und es so dargestellt hat, als wären die 5 GHz ein ganz normaler OC-Takt, bei AMD wurde aus dem LN2 OC ein Event gemacht, bei Intel war alles vorbereitet, Temperaturen etc wurden natürlich nicht gezeigt und so weiter, bei AMD wurde damals in der Show selbst übertaktet, jeder konnte in Ryzen Master alles sehen, damals ist ja sogar das System gecrasht.Banned schrieb:Da macht ihr euch ernsthaft jetzt über die Kühlung und das Benchmark lustig? Putzig.
knoxxi schrieb:Wir setzen Chiller für vorgekühltes Prozesswasser ein in Versuchsanlagen, manche Rezepturen verlangen danach. Da kannst du recht easy neben stehen, nur ist der erheblich teurer als deine 1000$, gut das 10 fache.
Hätte man es so präsentieren wollen dann hätte man nicht versucht die dahinter stehende Kühlung zu verstecken.Gschwenni schrieb:Man präsentiert halt das Maximum was der 28 Kerner übertakten leisten kann, das finde ich zu Marketingzwecken schon sinnvoll.
Bischiss würde ich nicht sagen, aber die Kühlung hätte man ruhig erwähnen können.Mcr-King schrieb:Naja trotzdem an statt zusagen dass es keine LN oder Wakü ist halt beschiss.
Wadenbeisser schrieb:Eben ne Täuschung wie bei ner Zaubershow.
Soviel Rekord kann es gar nicht sein. Chiller Kühlung ist nett, aber eben kein LN2 und die CPU selbst ist auch nicht neu, denn den 28-core gab es ja schon als Xeon. Hat sich wohl nur niemand die Mühe gemacht den bisher auf LN2 zu setzen.Gschwenni schrieb:Es ist eine Rekordpunktzahl in Cinebench, die hat sicher eher psychologischen Wert, weshalb die Kühlung da wohl eher weniger eine Rolle spielt, das ist ungefähr so wie auf diesen OC Messen wo nach Rekorden gejagt wird.
Gorby schrieb:Wenn der 8-Kern i5-K und der Z390 draußen sind, schaue ich mal (…). Vorher ist das sowieso alles eine halbgare Suppe.
Gschwenni schrieb:Das gute Intel Pferd hat mit jeder Generation neue Rekorde aufgestellt, aber halt ned im Mainstream.
LOLinger78 schrieb:Aber hallo! Auch im Mainstream:
Refresh vom refresh vom refresh, verklebte Heatspreader, H-Chipsätze, unsichere Sprungvorhersagen, Wettbewerbsverzerrung, K-CPUs..etc. etc..
Fast jedes Jahr ein neuer Rekord !
Das "halbgar" war natürlich nur auf Intels Produktportfolio bezogen.LOLinger78 schrieb:Ryzen Refresh als "halbgar" zu bezeichnen ist aber weit hergeholt.
Du könntest also auch jetzt schon aufrüsten, wenn du wolltest - sogar mit soldered heatspreader.
Gschwenni schrieb:Intel ist in der Position ihr Angebot zu diversifizieren und die Kunden mit kleinen Einschränkungen zum Kauf des teureren Produkts zu überreden, das hat aber mit Fortschritten eigentlich jetzt wenig zu tun, darum ist mir der Zusammenhang zu meinem Beitrag unklar.