Phantom272
Cadet 2nd Year
Wie relevant ist denn die Taktfrequenz?PuscHELL76 schrieb:wie lange hampeln wir jetzt an der 5ghz grenze rum ?! seit dem p4 ?
Wenn morgen ne 800 MHz CPU käme, die schneller als ein Kaby ist, würdest du den dann auch nicht kaufen, weil du die Zahl unästhetisch findest?
@ Topic:
Sieht ganz so aus, als könnte ich dieses Jahr meine X58 Plattform nach 7 Jahren in Rente schicken. Alles davor flog spätestens nach 3 Jahren raus.
Allerdings würde mich schon mal interessieren, wie sich ein 6C/12T der älteren Gens gegen nen aktuellen 4C/8T schlägt, wenn alle Threads auch ausgenutzt werden. Da geht doch sicher auch wieder ein merklicher Teil des Vorteils flöten.
Was mich aber seit Jahren stört ist, dass es auf der großen Plattform nicht (mehr) dieselbe IPC wie auf der Mainstream Plattform zeitgleich zu kaufen gibt. Wer sich eine E/EP/X Plattform zulegt, sollte auch die gleiche Singecore-Leistung nutzen dürfen.
Oder soll etwa der 4C/8T Kaby-X auf einem Dualsockel-Board die (deutlich teurere) Lösung dafür sein, als Alternative zum nativen 8C/16T auf Singlesockel?