Intel Q6600 übertakten auf 3000MHZ oder höher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber laut XS kühlst du mit dem Thermalright.... Warum nicht hier?!

in der arbeit habe ich: Thermalright.... und daheim Boxed lol des ist echt schwer zu verstehn von euch aber wenn des gigabyte bord da ist und ich daheim bin mach ich neue votos vom cpu und packung usw. und von mir, ich hoffe ihr hört jetz mal auf! warum soll ich euch verarschen?

Aber das Bild, das du hier gepostet hast ist mit dem Thermalright entstanden....

(wenn du nun hier on bist, dann poste nun auf XS doch was...)

Da warst "du" aber schon lange nicht mehr online...

Zudem steht ja in deiner Signatur, dass du einen G0 mit nach Hause nehmen willst, sprich du hast keinen zuhause...
Außerdem wollen wir von dir keine Photos, sondern beweise, dass du in dem anderen Forum und hier ein und die selbe Person bist :lol:

Komm Junge, nun wird es aber echt unglaubwürdig ;) Also, verarsche andere. XtremeTiramisu wurde nicht gebannt und wenn man Deutsch postet wird man auf XS nicht gebannt...

Also, verarsch die Leute woanders...

So, hier ist der endgültige Beweis:

@ all! das sind meine bilder! LOL! ich bin XtremeTiramisu was geht den ab! wists was ich schreib euch garnix mehr! wenn mann hier nur dumm hingesellt wird mach ich das lieber in englisch wo anders kann eh englisch besser als deutsch!

Viel Spaß!

@ [EKM] SeLecT würd ich gern tun wenn die mich nicht für 1Tag aus dem forum gebannt hätten da ich auß versehn ein par mal deutsch gepostet habe! glaubs oder nicht mir ist des doch pip egal!

PM von XtremeTiramisu auf XS:

XtremeTiramisu schrieb:
SeLecT schrieb:
Hi,

I have a small Question to you ;)

Are you active in the german forum fom www.computerbase.de?

Thx for answer.

Greets robert

No, I'm not German.
As you can see from my location, I'm from Canada ;)

Why you thought I'd be on that forum?

Also Alex, hmm, du bist XtremeTiramisu.... is klar....

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, ok, das wars dann wohl zum Thema "glaubs mir oder nicht". :D :D :D
Er kann viel besser english als deutsch...Ich glaub er kann Lüge von Wahrheit nicht unterscheiden :D

ist zwar immer wieder ot was ich schreibe, ich glaube er hat einfach einen kleinen Penis ^^
und immernoch NOOOB!

Naja back 2 Topic.

Ich denke 4x3 ghz sind schon machbar dann halt mit einem der besseren Luftkühler (also Towerkühler+ Lüfter) , wie gut die Temps sein werden ist interessant.
Ergebnisse vom G0 werden wohl in den nächsten Tagen von Selekt und von mir folgen ;)

Mfg NIkolaj

Ja, ich hoffe, das sich die Post mal beeilt ;)

Aber wenn er da ist, wird sofort getestet...

Edit:

Auch wenn das Thema nun eigentlich abgeschlossen ist, hat mich der wahre XtremeTiramisu darum gebeten nochmal ein kurzes Statement abzugeben.

Also, XtremeTiramisu ist nicht Alex21, er hat es nicht nötig von irgendwem Bilder zu stehlen um damit an zugeben. Er versteht auch nicht, warum man sowas macht nur um damit anzugeben.
Also, XtremeTiramisu hat nix mit Computerbase.de zu tun und ist hier nicht registriert, genauso, wie Alex21 nicht der "Eigentümer" der besagten Bilder ist.

XtremeTiramisu schrieb:
Thank you so much for keeping me posted.
That kid is a :banana::banana::banana::banana:ing loser.

May I please ask you a favor to post what we just talked about and let people on computerbase.de to know that me as XtremeTiramisu is not the same person as Alex21 and he's a no life loser who stole my pics?

If it's too much trouble for you, that's fine :)

Thanks again

Best Regard,
Ivan

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs kann mir hier wer sagen ob mit dem system 3,0 GHZ möglich sind ?

Gerade deshalb da ich nur auf Luftkühlung setzte .

110044698 Kühler CPU Thermalright Ultra120 eXtreme
110025937 Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 1200rpm 120m
110034748 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Ed 4*1 Gb Riegel
110037379 Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775
110043121 Gigabyte GA-P35-DQ6 Sockel 775 1

Gehäuse ist ein gut durchgelüftetes ATX Big Thermaltake Armor VA8003BWS
http://www.thermaltake.com/product/Chassis/fulltower/armor/va8003bws.asp

System ist morgen da , wollte dann anfangen zu testen .

Zuletzt bearbeitet:
Normal ja :)

Aber teste es einfach selber... Denke von 3Ghz - 3,2Ghz kann alles möglich sein... Mit Pech weniger, mit Glück mehr...

MrxDead schrieb:
Hey Jungs kann mir hier wer sagen ob mit dem system 3,0 GHZ möglich sind ?

Gerade deshalb da ich nur auf Luftkühlung setzte .

110044698 Kühler CPU Thermalright Ultra120 eXtreme
110025937 Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 1200rpm 120m
110034748 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Ed 4*1 Gb Riegel
110037379 Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775
110043121 Gigabyte GA-P35-DQ6 Sockel 775 1

Gehäuse ist ein gut durchgelüftetes ATX Big Thermaltake Armor VA8003BWS
http://www.thermaltake.com/product/Chassis/fulltower/armor/va8003bws.asp

System ist morgen da , wollte dann anfangen zu testen .

Kann man von ausgehen, da das P35 DQ6 das beste zur Zeit erhältliche Übertakterboard ist.. :D 3GHz sollten also in der Konstellation mindestens drin sein!

ja klar habe bis auf dem ram die gleiche config!also dürfte nicht das ding sein!;)ich bin gerade am undervolten 2,8Ghz mit 1,250V:) VID ist 1,2375:)

also ich bin gerade bei 430*7 immer noch mit 1,250V:Dnice

ich lass noch nen bissel primeln damit ihr mir das auch glaubt und ich nicht so ende wie andere*hust*

sind erst 5min ich weiß aber lass noch bissel laufen aktualliesiere das pic dann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein 1. Tag hier in diesem Forum und gleich ne Frage ;-)

Bin seither bei AMD gewesen und habe mir nun nach langem hin und her ein Q6600 bestellt. Mit ein wenig Glück habe ich alle Teile bis zum Wo-End zusammen (was gewisse Online-Händler für ein Geschäftsgebaren haben ist unglaublich).

Mein System wird dann aus folgenden Komponenten bestehen:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield - Stepping ???
Patriot DDR2 4096MB PC 800 PC2-6400 KIT 5-5-5-12
Gigabyte GA-P35-DS3 - Ja, ich brauch kein SLI und son Kram
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
Zotac (Retail) 8800GTX 768MB
Gehäuse A+ CS-188AF
Dazu noch ne 320GB Samsung SATA und passendes DVD mit SB X-Fi Gamer und Vista 64

Nun zu meiner eigentlichen Frage zum Q6600:
Vorweg, ich möchte keine Scores brechen, nur etwas optimieren!

1. Denke mal, dass das NT auch für leichtes OC reichen sollte, oder nicht?
2. Wenn ich das mit den Intels richtig verstehe, ists mit der Ram-Anbindung etwas anders als bei AMD. Denke, dass ein FSB von der CPU, wenn er dem RAM-Takt entspricht (also bei mir 400), besser harmonieren sollte, oder?
3. Wenn ich den Q6600 mit 6 * 400 betreibe, hat er doch wieder 2400 und sollte damit annähernd dem Original entsprechen (ja, ja, durch höheren Bus mehr Temp. etc...), da ich nur den Boxed Kühler verwenden möchte.
4. Habe mir schon mal vorab einen Fan-Adapter und nen Thermaltake 130mm Silent Wheel geholt, welchen ich auf den Boxed-Kühler montieren möchte. Damit sollte dieser dann evtl. doch auch für noch etwas mehr OC ausreichen??? Oder???
Von den Abmesungen her müsste der Adapter (Ultimate Fan-Adapter 80/92mm auf 120mm) gut auf den Boxed passen und der Silent Wheel hat ja anscheined guten Luftdurchsatz (Angaben besser als Boxed).

Gra-Kart und Rest will ich nicht ran.

Grüße
Andreas

also auf den p35 chipsätzen von gigabyte gibt es eine EXELENDE steuerung der lüfter vom bios aus bzw von windows mit easytune!kann man einstellen wann er anlaufen soll ect ich habe meine quad bei 3010 mit 1,25V und mein lüfter geht aller 2min AUS und lüft ab 50C° 3min lang an bis er den kühler wieder genung runtergekühlt hat!

ja bei dem nt is es nicht so doll auch das mb is ni so dolle für quad aber nen 400*6 bekommst du schon hin auch nen 425*6zb denke ich mal kann ich aber auch testen wenn du willst ich habe nen ds3p noch hier liegen!

den ram kannst du über RAM-TEILER im bios einstellen da werden dir auch die MHZ angezeigt kannst du selber schauen wie er wo laufen soll!

aber ich finde den ram nicht sehr toll was hat der gekostet da hättest du bessern in 4gb bekommen können sag ich mal!gerade weil es NUR 800er ist mit 5er timings:( hättest lieber muskins zb 2x2gb kit genommen mit 1000mhz und cl4!aber ist dein ding und wenn du glück hast kannst du ja auch den ram SO übertakten das er auf diesem niveau läuft muss man austesten!

ich habe mal geschaut also es KANN sein das du gute d9s drauf hast aber das muss man testen;)!

so noch fragen habe bestimmt was vergessen zubeantworten!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben