Intel Q6600 übertakten auf 3000MHZ oder höher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast 470MHz FSB mit nem Quad klingen etwas unglaubwürdig.

Für die "älteren" Chipsätze schon, allerdings scheint der P35 etwas gutmütiger zu sein:

http://www.vr-zone.com/?i=4966&s=9

30.jpg

@rumpel01
Shamino trau ich zu einen Quad auf 475MHz gebracht zu haben. Das leider weder Bench noch gar Primestable.

Lediglich für einen Screenshot hats gereicht.

Alex21 Primelt ja gerade unter Stickstoff (Was, wenn man nur minimals Ahnung vom Übertakten hat auch nicht wirklich zusammenpasst)

@stfusucker mit nem p35dq6 ist dein kein prob da gibts genung die nen quad mit 490fsb betreiben OHNE spannungs erhöhung seitens NB oder SB!

Die Temp liegt aber Konstant bei 57 Grad unter Volllast! Ist das zuviel? Sonst bei 42°.

Zuletzt bearbeitet:
@STFU-Sucker:

Auch wenn es problematisch ist, die Quads bei den hohen FSBs stabil zu bekommen, so belegen mehrere andere Tests, dass beim P35 grundsätzlich eine verbesserte OC-Fähigkeit beim Quad vorhanden ist, vgl. z.B.

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3020&p=3 (MSI P35 Platinum, QX6700 @465Mhz FSB, kein Prime-Screen)

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2999&p=5
(Gigabyte P35T-DQ6, QX6700 @457Mhz FSB, kein Prime-Screen).

Diese Ergebnisse erhöhen zumindest deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass jenseits der 450Mhz ein stabiler Betrieb eines Quads möglich sein kann. Und dies steht schon im deutlichen Gegensatz zu den älteren Platinen.

HI @ all!

Primel ist jetz durch in der arbeit geht wunder bar des dingens! darf leider seitens intel keine shots machen sonst wären die ja da! @ all kann ich nur sagen wartet auf des G0 ist echt hammer! sobald er irgend wo zu kaufen ist und da ist, werd ich alle shots und fotos von meinem jetzigen test veröffentlichen inkl. aller andern hardware teile und bios einstellungen!
die 2x8800GTX Ultra kommen in 1Monat nach meinem urlaub! dann test ich die cpu auch noch auf dem Foxconn N68S7AA-8EKRS2H /und auf dem EVAG! mal sehn ob ich mich in den 3DM06 Tests auf den 1 platz stelln kann:D! wär end geil:freaky::cool_alt::cool_alt:!

Gruß
Alex

Habe mal zwei Screenshots gemacht.
Der erste zeigt das System auf 3 Ghz kurz bevor es sich runterschaltet auf 2 Ghz.
Der zweite zeigt das System dann auf 2 Ghz.
Auf beiden Screenshots läuft die Cpu unter Volllast!!!

2.jpg

2000mhz.jpg

Wenn ich Prime kurz stoppe und wieder starte fährt das System wieder kurze Zeit auf 3GHz. Als ich dies mehr mals hintereinander tat, als Prime95 fast konstant auf 3Ghz laufen ließ, bekam ich einen Bluescreen.
Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, was an meinen Einstellungen falsch ist.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hast^^^du den mit Luft Kühlung laufen?
Ansonsten würd ich mal sagen das sich 1 kern abschaltet!
Schreib mal alle kompnenten rein die du hast das mann besser verfolgen kann wo der fehler her kommt!
Hast du alle standbay modi im bios aus gemacht? schau mal die spannung an!

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
System:

Q6600
4Gb ddr2-800 von Mdt
8800 Gtx Zotac
Asus P5k Mainboard
Scythe Infinity Cool
Be Quiet Straight Power 500W
Samsung SpinPoint 500Gb

Was meinst du mit Standby Modi?

P.S Sorry für die großen Bilder!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja
Hab ich entweder hast du irgend welche standbay sachen an (speed step) oder des neue vom core 2 duo weis grad ned wie des heißt da müst ich jetz ins bios!

Ansonsten versuch ihn mal irgend wie besser zu kühlen und test noch mal!

@ all
Die Genauen Bezeichnungen auf der Packung:

http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=528&sSpec=&OrdCode=
INTEL BX80562X3210SLACU =xeon G0 Steping

INTEL BX80562Q6600SLACR =Quad G0 Steping
http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ProcFam=2774&sSpec=&OrdCode=

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Bios den C1E ausgeschaltet, jetzt läuft die Cpu unter Prime 95 konstant auf 3 Ghz. Es sind nur 2 Dinge merkwürdig:

-Die CoreTemp ist höher als vorher , aber die Cpu Temp ist niedriger.
- Die Cpu Spannung wird unter Volllast bei 3 Ghz mit 1.27 V angegeben. Schalte ich Prime95
ab, zeigt das Asus Tool Ai Suite bei 2Ghz 1.36 V an und Cpu-Z 1.050 V an.

Merkwürdig oder, welchem Tool soll ich trauen?

Nachtrag:
Prime95 meldet jetzt nach ca 20 min einen Hardwarefehler.
Was mache ich falsch??

Zuletzt bearbeitet:
wie die xeons werden auch mit g0 ausgeliefert mist ich will auch noch einen neuen!und stufu du kühlst wohl mit wasser bei den temps!

@Alex21:

Warum darfst du laut Intel keine Screens veröffentlichen?! Das G0-Stepping ist seit dem 22.7 offiziell "erhältlich", bloß die Shops verkaufen ja noch die alten B3 ab. Es besteht ja keine NDA mehr. Es gibt doch auch schon Screens im Internet von Retail Q6600 G0. Verstehe es deshalb nicht.

Und ich denke den Platz 1 im 3D-Mark 06 zu bekommen ist nicht so einfach möglich, auch wenn man 2 Ultras hat... Dafür brauchst du schon eine CPU, die ca. 5Ghz mit macht und ne Menge Ahnung vom tweaken. Selbst Micha (No_name) und Otter haben es nicht geschafftm obwohl sie das Know-how und die Hardware hatten....

Ich will dir nix unterstellen, aber für mich klingt ein Teil, der von dir geschrieben Beiträge recht unglaubwürdig.

@STFU:

Auf dem DFI Infinity-S Dark wurde nen Q6600 mit einen FSB von ca. 490Mhz betrieben und auf XS hat ein User ne FSB-Wall seines Q6600 G0 bei ca. 498Mhz festgestellt.

Ich werde nächste Woche selber mal ein Q6600 G0 testen... :)

@TheKaiser:

Hat auch keiner was andere behauptet, oder?

In deutschen ist es zumindest noch nicht erhältlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben