Intel Q6600 übertakten auf 3000MHZ oder höher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs ich kann nicht solange warten go hin go her gestern war ich bei Atelo und was sehen meine entzündeten augen ein einziges Q6600 B3 stepping,ich überlege es zu kaufen,dann gehe ich zum verkäufer und frage ihn haben sie GO stepping er zuckt und weiß gar nicht was ich von ihm will:D

erkläre ihm was ich meine und er sagt zu seinem mitarbeiter zeig ihm einfach alles was wir haben:D

wir schauen nach und nur die eine box ist zu sehen verpackungs datum 18.06.2007 B3
shit sage ich mir:(

schlafe eine nacht darüber und überlegte mir mein gott du hast einen e6600 stabil auf 3,6ghz
@45°C hinge kriegt,das sind ca.140-160Watt.dann packst du auch die 110W und mehr auch mit dem kühler.

heute habe ich ihn gekauft und eingebaut sagenhafte temperaturen idle auto v-core 40°C
@4x2,4ghz load 49°C

danach gleich zum lockeren overcloking gegangen333x9 @4x3,0ghz v-core 1,35 erstmal zum testen idle=38-42°C prime alle 4 kerne load=55-58°C bin sehr zu frieden mal schauen was noch geht 3,2-3,4 wäre net schlecht:D für den alltag

product code:BX80562Q6600SL9UM

also was sollst egal dann hab ich eben kein GO ist schwer ran zu kommen:p

Ich hab jetzt ALLE Foren und nahezu alle Posts bezügl. übertakten durchstöbert und stell mir jetzt die Frage, ob ich fürs dezente Übertakten meines Q6600 (wird in den nächsten Tagen angeschafft, hoffentlich G0) wirklich ein 180€-Mainboard brauche. Viele schwärmen z.B. vom Gigabyte P35-DQ6, aber laut einigen Posts kann man auch mit dem GA-P35C-DS3R gute Ergebnisse erzielen. Ich wäre durchaus mit 2,8 GHz zufrieden, mehr wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein. Hat jemand Erfahrung mit Übertaktung von Q6600 und dem GA-P35C-DS3R?

mfg AustrianChamp

Das DQ6 hat halt eine bessere Kühllösung. Also wenn du dein gehäuse gut durchlüften kannst, geht da bestimmt einiges.

Ich weiß schon, DQ6 hat bessere Kühlung, besseres BIOS usw. Aber ist ein Softcore-Übertakten :freak: bis mind. 2,8 GHzauch mit dem GA-P35C-DS3R möglich?

Wenn du ein paar gehäuselüfter und nen vernünftigen CPU Kühler hast, klappt das bestimmt.

also ich habe ein p35c ds3r und bin total zufrieden. habe zwar keinen q6600 aber wird demnächst angeschafft wenn das g0 auch lieferbar ist. angeblich sind die bios oc zum dq6 identisch. die kühllösung ist nur besser, aber auch höher.... bei großen luftkühlern wie einem zalman 9700 kanns schon mal eng werden...

Und nicht zu vergessen, dass das P35 DQ6 u. a. 12 Spannungswandler hat, was insbesondere für einen enorm stabilen Betrieb und somit insbesondere für das Übertakten wichtig ist, was ihr ja letztendlich vorhabt.. Oder ist euch das wirklich die lumpigen 60€ mehr net wert?

Na ja sollte es schon, wenn man denn umbedingt auf eine Wasserkühlung setzen will. Wer mit Luft kühlt braucht nicht umbedingt diese 12 Spannungswandler, da er sowieso nicht in die Regionen vorstößt wo das wirklich relevant wird. außerdem hat man die sicherheit auch auf ddr3 zu setzen wenn er günstiger ist und man die ersten benchmarks liest wo ein system deutlich von der performance zulegt. die online magazine nutzen im übrigen auch gerne das p35c ds3r weil dadurch direkte tests möglich werden. ist ja jedem selber überlassen. q6600 ist bestellt und tests und ergebnisse darüber folgen;-)

wow der geht ja nice!
auch haben will mist mal schauen ob ich meinen xeon doch noch raushaue!

Naja, bei 3.76GHz werden die Kerne gut 20°C heisser als bei meinem (B3) und bei 4GHz kann man die CPU wohl gar net mehr belasten, weil diese dann abraucht... :D

Mit welchem Mainboard und welchem CPU-Kühler wird das System betrieben?

@ nils303 das ist noch der Boxed lüfter mit flüsigmetall paste! mein wasserkühler mit peltier element kommt noch *G* hab des nur zu test zwecken kurtz zeitig übertaktet ned auf dauer!
Asus P5K Deluxe (P35) mein Gigabyte kommt noch:):cool_alt:!

Gruß
Alex

Alex21 du bekommst nun die Ehrenwürde des NAPS ;)
-> NOOOOOOOOOOOOOOOOOOB
-> NOOOOOOOOOOOOOOOOOOB!!!!
->> NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB!

MUHAHAHAHA ;)

Tja Alex, sorry, aber die Leute verarschen kannst du woanders.

Also Leute, es sind nicht die Bilder von Alex21!!

Er hat sie von XS geklaut, von den User XtremeTiramisu, welcher seinen G0 mit den Thermalright 12 Ultra Extreme kühlt. Hier sind die Bilder aus dem Originalthread:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=152722

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=152722&page=14

Also, ALEX21, hör auf die Leute zu verarschen, oder wenn, dann probiere es richtig...

Edit:

Es fing schon damit an:
https://www.computerbase.de/forum/t...000mhz-oder-hoeher.289457/page-9#post-3030410

Meine Antwort:
https://www.computerbase.de/forum/t...000mhz-oder-hoeher.289457/page-9#post-3032056

@ all! das sind meine bilder! LOL! ich bin XtremeTiramisu was geht den ab! wists was ich schreib euch garnix mehr! wenn mann hier nur dumm hingesellt wird mach ich das lieber in englisch wo anders kann eh englisch besser als deutsch!

Viel Spaß!

Aber warum sagst du nun, das du mit den Boxedkühler kühlst!?

Und hier durftest du keine Bilder veröffentlichen, auf XS gibt es den Thread schon seit den 25.7..

Hier hattest du geschrieben, das du mit Wasser 3,7Ghz erreichst, und nun auf einmal 3,7Ghz mit dem Boxedkühler....

Schreib halt nix mehr.... ich glaube dir immer noch nicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben