Intel Q6600 übertakten auf 3000MHZ oder höher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.tomshardware.com/de/QX6850-Extreme-Intel-G0-FSB1333,testberichte-239761.html

aber das kann sich auch darum handeln das es eine gute cpu war!

aber das g0 stepping ist ansonsten wie du es sagst auch nix groß anderes und wenn halt mal nur 200mhz sind!denn die g0er sind bis jetzt nicht in den top5 der bench recorde beim 06er vertreten weil die alle bei 4500-4800mhz zumachen die b3er gehen da bei nen guten schon mal 5XXX!!;)

und stufu-sucker wenn sich jemand nen quad holt sollte er nicht auf so nen alten chipsatz setzen!finde ich nicht vernünftig!
 
THG schrieb:
Dies allein ist noch kein Beweis dafür, dass das G0-Stepping auf hohe Taktraten optimiert ist. Einige ältere Core 2-Exemplare mit B-Stepping lassen sich ebenfalls in dieser Weise übertakten. Was wir überraschenderweise in unseren Übertaktungsversuchen feststellen konnten ist, dass mit dem G0-Stepping noch weitaus höhere Taktraten möglich sind, und das sowohl bei unserem Dual- als auch beim Quad-Core-Exemplar. Im Vergleich lassen sich unsere Prozessoren mit B-Stepping auch bei höchster Core-Spannung nicht bei diesen Taktraten starten.

Und wieviel Testexemplare haben die gehabt? Mh. Von jedem einen. Was verstehen sie unter weitaus häheren Taktraten?

Kann man keinen Cent drauf geben ohne orentlichen Test mit vielen Samples.

Man erinnere sich an die B1 ES Versionen des C2D. Da gabs auch einige, die 4GHz mit Luftkühlung erreichten. In der Serie sah das dann schon ganz anders aus.

@Memphis@MG
Ja schon klar. Nur wieso sollte ich mir jetzt für 2 Monate ein P35 kaufem, wenn dann die X38 Chipsätze rauskommen?

3,2GHz mit dem Quad reichen da recht gut als Überbrückung.
 
NA wenn du das hinbekommst mit deinem board dann klar warte auf den x38 chipsatz mache ich ja genauso!
 
wollt mir eigentlich auch so eine cpu kaufen, besitz aber schon 2 qx6700 da zahlt sich das dann auch nimma aus wenn ich den probier. Vorallem wenn der net gut zum ocn geht
 
HI Termin steht bei uns 25.07 da bekommt angeblich unser leiferrant(ingram 2500Stück) die cpus! ich denke im august kann man beruhigt welche kaufen die G0 haben wolgemerkt nur die shops die ende dieses monats keine cpus mehr hatten!

Gruß
Alex
 
Das heißt - bringt man auf jeden Fall über 3 Gig oder wie, dann wäre die CPU sicher interessant
 
Nur gut, daß wir die fachmännischen Aussagen von THG haben.
THG schrieb:
Wie wir bei den vorangegangenen Tests des vergangenen Quad-Core-Prozessors gemessen hatten, gab es mit dem B3-Stepping aufgrund der thermischen Grenze von 130 Watt keine Chance auf Taktraten über 3,00 GHz.
Was man im angehängten Screenshot sieht, ist also schlicht und einfach unmöglich. Zumindest, wenn es nach den OC Experten von THG geht.
Die im Screenshot gezeigte CPU läuft im Übrigen auf einem P5B Deluxe.
 

Anhänge

  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 590
Das mit den >3 GHz bezieht sich sicherlich auf die Kühlung per Lüfter. Wobei Sie da mit hoher warscheinlichkeit recht haben.
 
Kann auch nicht ganz hinhauen, bei meinem Händler in der Werkstatt, die ich recht häufig besuche, läuft ein Q6600 mit Boxed Kühler auf 3,2GHz. Zwar nicht gerade leise, aber läuft stabil.
 
Ich würde ähnlich wie Cake2002 tippen, dass es beim Boxed Lüfter nur soweit geht. Mit nem Scythe Infinity oder einem Zalman 9700 is da sicher praktischer.

Und wenn man dann noch die Power einer Wasserkühlung bedenkt, sind die 3,5GHz locker zu holen und zu halten.
 
Ne sry, ich hatte den Tab noch offen, da gabs den Post noch nicht :D
Die Frage ist nur, wie weit man mit dem Boxed Kühler wirklich gehen kann, ich denk mal mit meinem kommenden Infinity ist die Kühlleistung doch etwas besser :lol:
 
Ja mit guter Wakü kann man denke ich auch 3.5GHZ kühlen nur das problem ist das man 3.5 erst mal ans laufen bringt. Mit meinem Q6600 komm ich nur auf 3.3 GHZ wenn auf 3.45 komm ich nur bis zum Windows anmelde screen und dann freeez!
 
Hab auch einen E6600 der allerdings auch nur bis 3,45 GHz läuft. Ich sag mal wenn der q6600 stabil auf 3 gig läuft is das ok
 
advance28 schrieb:
wieso idle!
das ist unter Last gemessen!
es läuft der virenscanner und spybot im hintergrund.
ausserdem ist vorher 3dmark 06 eine stunde gelaufen

gruß

advance28 schrieb:
Hallo,
ich wollte hier niemanden beleidigen, wieso kommt XD überhaupt auf das?
Prime ist ca. zwei stunden gelaufen und stabil!
temps bei 59 grad.

advance28 schrieb:
screen bekommst du später damit du zufrieden bist!
muß jetzt leider noch arbeiten!

Hat jetzt eigentlich einer den Screenshot gesehen oder ist der noch auf der Arbeit ?
Dem wird ja wohl nicht der PC abgeraucht sein:rolleyes:
 
HI

Allso wir haben jezt das exemplar vom Q6600 G0 in der arbeit(von intel direckt)! allso ich kann nur eins sagen end geiles ding! der gerht mit standard vcore auf 3,3Ghz mit Luft gühlung! mit wasser waren 3,7Ghz drin und mit stickstof haben wir grad prime laufen mit 4,2Ghz! end geil!
Alles auf dem Gigabyte DQ6! 4GB speicher!
Gruß
Alex
 
Kann einer von euch, der seinen Q6600 übertaktet, mal bitte prime95 laufen lassen und nach ca. 10-20min via Cpu-z nachsehen ob sich der Multiplier reduziert hat. Bei mir reduziert sich der Multiplier nämlich jedes mal von 9 auf 6 wenn ich prime95 laufen lassen. Dies geschieht nur wenn der Fsp auf 333 Mhz gestellt ist. Bei 266 Mhz kann ich Prime95 laufen lassen und der Multiplier bleibt konstant auf 9.


Danke
 
Dann ist deine CPU Temperatur zu hoch. Die CPU schaltet in einen Schutzmodus und lässt Takte aus. Gleichzeitig wird er kleinste Multi geschaltet.

Mit CoreTemp oder Everest kannst du deine Kerntemperaturen auslesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben