Intel Q6600 übertakten auf 3000MHZ oder höher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja hm ich glaube es ist doch der ram habe jetzte einen riegel drausen und BIS jetzt nen stunde stabil und das bei OC!gut die timings sind hoch aber es LÄUFT erstmal!

ach Gamer68 3200@ 1,30V idel UND last
3000@ 2,8V idel und 2,6V load!

Zuletzt bearbeitet:
Memphis@MG schrieb:
tja hm ich glaube es ist doch der ram habe jetzte einen riegel drausen und BIS jetzt nen stunde stabil und das bei OC!gut die timings sind hoch aber es LÄUFT erstmal!

ach Gamer68 3200@ 1,30V idel UND last
3000@ 2,8V idel und 2,6V load!

ich habe ein konstanten Vcore ide und load sind gleich

Sicher, dass deine VCore konstant ist? Hast du den VCore-Mod am Board gemacht?

AvenDexx schrieb:
Sicher, dass deine VCore konstant ist? Hast du den VCore-Mod am Board gemacht?

jo habe ich gemacht an mein alten p5b-deluxe wifi ap brauchte ich das net machen weil es nur geringfügig untervoltet hat .bei mein jetzigen habe ich 1.5V im bios eingestellt und hatte nur 1.42V anstehen und unter load ging er noch auf 1.40V runter

Die VDroop ist jedoch ein beabsichtigter Effekt, und das Modden könnte zu einem Defekt des Mainboards führen.

(wy)

Hallo,
was für netzteile habt ihr denn so bei euch drinnen? habe nähmlich inzwichen das 4.te striker extreme drinnen.
die ersten beiden sind wegen nem billigen xilencer netzteil kaputt gegangen, da konnte ich aber noch richtig mit übertakten.
zu dem dritten board hab ich dann nen bequiet straight power 700W genommen und konnte noch nichtmal mehr den standard speicher takt von 1066 fahren.
dachte dass es am board liegt also jetzt 4tes board und mit dem bequiet wieder dass selbe. sobald nen anderes netzteil drinnen ist kann ich wieder richtig übertakten.
habe zur zeit den q6600 auf 2790 mhz getaktet mit fsb 310mhz und den speicher kann ich nur bis 900mhz takten statt 1066mhz.
werde mir jetzt nen netzteil von ocz oder so bestellen.

@cyberdev
also am NT liegt das sicher nicht . 4 unbrauchbare NT´s gibts nicht!
und ein be quiet 700 watt ?? daran soll es liegen ?
das glaube ich nicht.

vielleicht liegt es an deinem OCen !

gruss

nein nt 1+2 war das selbe ein 700 watt von xilencer. nt 3+4 das bequiet. war ja im pc laden und dort wurde alles getestet und sobald nen anderes nt drinnen ist läuft alles

Ich habe nen dark power pro p6 750w drin geht schon habe 2stück abegeschoßen das dritte hatte am anfang wieder rum gezickt da wollte sie mir nen 850er schicken was auch geil gekommen wäre aber da es JETZT erstmal geht nehm ich das erstmal!

mein problem is ich hatte vorher ocz vx2 drin die gingen ohne probs auf 1200 nun habe ich cell shocks die wollen einfach nicht auf 1200 gehen irgendwo bei 1150 stabil aber das is dann nen schlechter fsb habe sie nun bei 1000 ABER mit 4-4-4-6;) was ja auch nice ist ich hoffe mal bei langerweil die dinge aud 4-3-3-X zu bekommen;) mal schauen!

also mit dem ram is auch was faul läuft NICHT mal mit 5--5-5-15 und entschärften subtimings auf 1200mhz*heul*auch mit 2,3V nicht:( geht aber mit 4-4-4-8 bis 1100mhz komisch!hatte auch mal nen test mit sis soft bei 4-4-3-6 hatte ich komischer weise nur 76XXmb/s lesen und 76XX schreiben:( habe ich jetzt bei STANI subtimnigs und 4-4-4-6@2,2V werte sind dann bei 772Xmb/s lesen und schreiben cool;)

also da die q6600 cpu ja jetzt für wenig geld zu haben ist bin ich auch am überlegen... habe aber kein wakü... nur nen cnps9700led meint ihr der reicht für 3200Mhz?

Danke, dass es noch Leute gibt, die newbies wie mir Mut machen, ich habe mir auch vorgenommen den (kommenden) Q6600 mindestens auf 4x3GHz laufen zu lassen, ich denke mal von der Kühlung wird's kein Problem, ein Scythe Infinity packt das! :)

ALSO nur nen tipp meiner war krum wie sau wenn ihr ein bischen erfahrung habt schleift!die cpus!bei mir hats 5-7C°gebracht je nach kern!

Was zur Hölle, wie beziehungsweise wo willst du die denn schleifen?!

Besteht bei Intel eigentlich die gleiche Möglichkeit mit einer Pinzette o.ä. die Metallplatte zu entfernen, damit die kerne freiliegen und besser gekühlt werden können?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=298909&page=7&highlight=cpu+schleifen

oder hier!

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=1371

also man nimmt einen spiegel oder ein glastisch oder eine ceranplatte!dann 600er800er1000er1200er schleifpapier!ein wenig wasser und ab gehts schön vorsichtig mit einem finger oder sachte mit 2finger festhalten und hin und her bewegen entweder hoch und runter oder kreisend und nach gewissen bewegungen den cpu um 90° drehen und die gleiche am besten mit gleicher anzahl wieder!

habe zwar pics gemacht sind aber NICHT geworden:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben