pipip
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 11.402
Der Vorgeschmack zum 7800x3d đSchnitz schrieb:Anhang anzeigen 1264668Anhang anzeigen 1264669
lol, einfach nur lol Intel!
Das kann man einfach nicht mehr kaschieren đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Der Vorgeschmack zum 7800x3d đSchnitz schrieb:Anhang anzeigen 1264668Anhang anzeigen 1264669
lol, einfach nur lol Intel!
Das kann man einfach nicht mehr kaschieren đ
Ausgehend von 500FPS sind das immerhin bis zu 50 FPS mehr ,höhöNebula2505 schrieb:der 7800X3D wird alles im gaming schlagen, aber Raptor Lake nicht mit mehr als 5-10%.
Ja und bei 20 sind es 2 xDTornavida schrieb:Ausgehend von 500FPS sind das immerhin bis zu 50 FPS mehr ,höhö
Der ist laut der Folie in 2 Spielen vorn und wird im Rest geschlagen. Im multicore verliert er sogar gegen einen 12600k. Was genau meinst du mit er ist der Sieger?miagi schrieb:Und der Sieger ist Trommelwirbel der 5800X3D
Zu mindestens habe ich mehr und mehr das GefĂŒhl wenn ich die Benchmarks der neuen AMD und Intel Generation sehe. Je mehr ĂŒber die Board Preise bekannt wird, desto besser steht der 5800X3D insg. preislich da. Also auf Gaming bezogen.
Ano_Dezimal schrieb:Ei ei ei, jetzt muss ich aber echt hoffen das ich nicht schwach werde. Wobei mir das wechseln des Mainboards schon wieder auf die Nerven gehen wird. Weil man Mainboards kaum verkauft bekommt auf dem Gebrauchtmarkt.
Da lohnt sich gar kein Upgrade.Gaymer schrieb:Der 13900k wird meinen 12900k ersetzen. AMD lohnt sich nicht als Upgrade.
Cannon Lake war 10nm,MasterAK schrieb:Aktuell sind wir bei Intel 7++. Mal gucken wieviel "+" Intel noch anhÀngen wird.
Das sag nicht, fĂŒr gaming natĂŒrlich nicht, aber fĂŒr sinnvolle Anwendungen kann die Mehrleistung schon "sinnvoll" sein. Ich werde demnĂ€chst auch zwei i9 12900k in den Ruhestand schicken....Schinken42 schrieb:Da lohnt sich gar kein Upgrade.
Was glaubst, was Mainboard Tests sind oO?cypeak schrieb:(...)d.h. eigentlich mĂŒsste man fast schon (test)artikel erwarten, welche die ĂŒblichen bretter genau darauf untersuchen ob die anspruchsvolleren cpu's darauf ĂŒberhaupt ausgereizt werden. (...)
Hm, aber vielleicht steckt auch noch etwas ganz anders dahinter. Mehr Weitsicht. Möglicherweise hat Intel bewusst die E-Cores eingefĂŒhrt, obwohl sie dem "E" keine all zu groĂe Ehre machen, nur um ĂŒber 2-3 Generationen hinweg an einer reibungslosen UnterstĂŒtzung von Betriebssystemen, Software, Treibern und Co. zu feilen bis die nochmals komplexere und letztlich vielleicht sogar wirksame "dritte Arte" die "LP-E-Cores" im Meteor Lake in Erscheinung tritt?Dittsche schrieb:E-Cores sind fĂŒr mich immernoch nicht wirklich da, um die Effizienz an sich zu verbessern, sondern einzig und allein aufgrund mangelnden Platzes auf dem Die und zur Kostenersparnis seitens Intel eingefĂŒhrt worden. FĂŒr mich immernoch eine technischer Kniff, eine Notlösung - kein Feature.
Mag sein, wenn man mit dem Privatrechner gewerbliches bearbeitet.Ben_computer_Ba schrieb:Das sag nicht, fĂŒr gaming natĂŒrlich nicht, aber fĂŒr sinnvolle Anwendungen kann die Mehrleistung schon "sinnvoll" sein. Ich werde demnĂ€chst auch zwei i9 12900k in den Ruhestand schicken....
Wieso sollte dich dann das Upgrade von 12 auf 13 lohnen?Gaymer schrieb:Der 13900k wird meinen 12900k ersetzen. AMD lohnt sich nicht als Upgrade.
Dir ist bewusst, dass dich niemand zwingt, AMD zu kaufen? Klingt ja, als ob du gerade noch entkommen wĂ€rst..Ben_computer_Ba schrieb:Hatte schon gedacht das ich doch zu amd wechseln muss bei den leaks die es zu AMD's Generation gab, aber das bleibt mir jetzt wohl doch erspart, die Leistung ist echt einfach nur ĂŒberzeugend fĂŒr mich
Bisher hab ich noch keine durch normale Nutzung kaputt bekommen. Aber bei den neuen Zen4 sehen wir doch, dass der kleinere Node fĂŒr sehr hohe Temperaturen sorgt.(Sofern nicht geköpft wird)Tingel schrieb:Und wie oft geht denn bei dir eine CPU kaputt? Ich habe das seit 10 Jahren gar nicht mehr und direkt neben mir steht ein Laptop mit Intel Pentium III Prozessor, lĂ€uft erste Sahne!