Thraker
Ensign
Krautmaster schrieb:Stelle mir gerade den Sockel vor.
Und ich mir den Kühler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:Stelle mir gerade den Sockel vor.
MK one schrieb:Also hat Intel aus Bequemlichkeit dem 10 Kerner das Mesh verpasst , kann man das so verstehen ?
it is a 6-core processor with 12 threads. The die size is approximately 151mm2, giving it around 29mm2 more die area to fit additional cores.
Bla Bla , sorry ...YforU schrieb:Skylake-SP ist eine eigenständige CPU Architektur. Der Mesh Interconnect ist dabei genaugenommen ein Teil der Architektur wie bei Zen die CPU Cluster (CCX) + IF. Die Interconnects haben direkte Auswirkungen auf das CPU Design (Caches etc.). Skylake-SP ist deutlich mehr als nur SKL/KBL/CFL mit Mesh statt Ringbus.
Intel hat aktuell drei unterschiedliche CPU Architekturen (SKL-SP, CFL und Goldmont+) mit jeweils dedizierten Interconnects (Mesh, Ringbus sowie CPU Cluster analog zu AMD/ARM). Eben je nach Einsatzzweck.
Wenn es für AMD im Enterprise Segment läuft ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch das Mobile/Desktop und Enterprise auf längere Sicht getrennte Wege gehen.
ich glaube wir reden aneinander vorbei ...YforU schrieb:Skylake-X ist Skylake-SP im LGA 2066 Package (statt LGA 3467, Xeon) für HEDT. Daher immer mit Mesh Interconnect. KBL/CFL ist eine andere CPU Architektur mit dem Fokus auf Mobile/Desktop (und mit Ringbus).
Oneplusfan schrieb:Gibt schon noch viele (ältere) Spiele, die extrem CPU limitiert sind. Ich nehm als Beispiel immer Company of Heroes 2, da ist ne GTX 1080 stellenweise bei 25% Auslastung und unter 30fps.
Also ne große IPC Steigerung wäre mir lieber als 12 Kerne im Mainstream.
MK one schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht ist der Skylake -X 8 Kerner Ringbus , oder ....
Du meinst Softwarelimitiert!Oneplusfan schrieb:Gibt schon noch viele (ältere) Spiele, die extrem CPU limitiert sind.
,Krautmaster schrieb:du meinst den Core i7-7820X mit acht und der Core i7-7800X mit sechs Kernen? Beide SLX und damit Mesh, nix Ring. Einfach eine teilaktive LCC (10 Kern Maske).
.
Du meinst wohl "ins Gras beißen"Krautmaster schrieb:musste aber wegen dem starken Ryzen Gras geben