News Intel-Roadmaps: Terminsuche für das Coffee Lake Refresh

Wie auch immer, die jetzige Situation ist hervorragend da AMD günstig Kerne bringen kann und Intel so unter Druck setzt. Anzunehmen dass Intel aber nicht massiv mitgehen wird. Das wäre auch irgendwie dämlich und unnötig da der HEDT Markt recht klein ist.
Wenn AMD aber beim Takt noch aufschließen kann muss sich Intel was einfallen lassen :)
 
Tenferenzu schrieb:
Zu gut Deutsch: Intel stiehlt AMD im Q1 die Show, verzichtet aber auf das Weihnachtsgeschäft. Alles klar. Jetzt muss nur noch geklärt werden wer hier wem die Show stehlen wird. ;)

Tjo ich denke AMD wird wohl zur CES erste Infos zu Zen2 leaken, da wird Intel nicht lange AMD die Show stehlen können sofern sich die Gerüchte bewahrheiten, die derzeit in Umlauf sind.
 
Also Charlie auszuladen ist nun wirklich dämlich. Der ist nun wirklich neutral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hill Ridge
naja kenne die person nich aber so neutral ist der wohl doch nicht wenn man rumjammert nicht eingeladen zu sein bzw sich beschwert das andere journalisten den flug bezahlt bekommen haben und ehr nicht

soll er doch froh sein das würde zu seiner neutralität beitragen

jedenfals wenn er mal neutral war dann jetzt nicht mehr da er angefressen ist !
 
R1ng0 schrieb:
"I got invited but not offered a ride...."

Genau so ist es. Es sagt ja selber dass er eingeladen wurde, ihm wurde wohl nur kein kostenloser Flug angeboten.

Wenn wir jetzt schon darüber diskutieren welcher Journalist zu einem Event eingeladen wird und wer nicht ... machen wir ne Mücke zum Elefanten.

... das er sich jetzt so bei Twitter ausläst, spricht auch nicht gerade für ihn.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel, R1ng0 und TheNameless
Intel glaubt sicher, wenn sie den Kontakt zu ihm einstellen würde er aufhören über sie zu schreiben.
Dem ist aber nicht so, Intel schadet sich nur selbst, weil man zu nichts mehr Stellung beziehen kann!

yummycandy schrieb:
Also Charlie auszuladen ist nun wirklich dämlich. Der ist nun wirklich neutral.
Korrekt!

scryed schrieb:
jedenfals wenn er mal neutral war dann jetzt nicht mehr da er angefressen ist !
Woher glaubst du das zu wissen?
 
gegenfrage , woher glaubst du das das es anders sein solltes , so neutral bist du nun beinhaltet liebe auch nicht , sehe dich bei jeder intel news aus allen rohren feuern
 
Wenn ich diese ganze Diskussion hier so lese... Gibt's denn eigentlich detaillierte Statistiken für den HEDT Markt? Also Umsatz, Gewinn,...

Ich bin fasziniert wie Intel für viele hier schon tot ist, jetzt weint einer auf Twitter und Intel schadet sich angeblich selbst. Ich denke mir die ganze Zeit nur als ob, und niemand interessiert sich für Charlie. Hier ist ganz schön viel Schwarzmalerei dabei. :rolleyes:
 
xexex schrieb:
Nur einer von vielen.
Das ist doch eigentlich der Inbegriff von Neutralität: Er weigert sich, jemanden einseitig zu beraten.

Denn wenn jemand keine Ahnung hat, dann legt er sich nicht aus emotionalen Gründen auf einen Hersteller fest.
Wenn jemand sich aber schon auf einen Hersteller festlegt, braucht er auch keine Beratung, er weiß ja scheinbar, dass andere Hersteller alle nichts taugen.
 
xexex schrieb:
Nur einer von vielen.
Wie kommst du bitte darauf?

Wenn sich jemand schon auf einen Hersteller festlegt, kann ich ihn ja nicht mehr beraten...

Taxxor schrieb:
Das ist doch eigentlich der Inbegriff von Neutralität: Er weigert sich, jemanden einseitig zu beraten.
Korrekt, vielleicht hätte ich der Person dann eh ein Intel-System, aber so weit komme ich halt schon nicht mehr, weil ich vorher schon "abgewürgt" werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Wir erinnern uns. Intel bringt den ersten Quadcore indem man einfach 2x2 Kerne also 2 Die zusammen schustert. AMD wirbt kurz danach mit einem "Native Quadcore Design" das alles so viel besser machen soll wie "2 seperate Die".
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibt es aber zu damals einen doch recht gewaltigen Unterschied zwischen nun der AMD-Technik heute und der Intel-Technik damals.

Intel hat damals 2 Dies zwar zu einem 4-Kerner zusammen geklebt, aber spätestens an der Kommunikation unter den beiden Dies ist es dann eher bescheiden gewesen, da diese über den FSB lief. Für die damaligen Anwendungen war es zwar egal, aber es hätte bei entsprechender Software auch entsprechende Nachteile gegeben.

Die Lösung von AMD ist da doch schon etwas anders und die Latenz zwischen den einzelnen DIEs ist auch noch recht überschaubar. Man hat ja bei so mancher internationalen Hardwareseite auch von einem "Wunderkleber" gesprochen. ;)

Man muss da also schon etwas unterscheiden. Deswegen ist es ja auch mit den Multi-DIE-Lösungen so ein Ding.

Hopsekäse schrieb:
Die spannende Frage wird sein, ob man den vermuteten Kernwahn von AMD mitgeht oder die Eier hat weiterhin, zu weniger Kernen zu stehen und dafür andere Verbesserungen einzuführen.
Welcher "Kernwahn" denn bitte? Im Bereich professioneller und wissenschaftlicher Software - bis auf ein paar Ausnahmen - kann man in der Regel nicht genug Kerne haben.

Und welche Verbesserungen willst du denn noch einführen? Natürlich kann man immer ein bisschen was bei den Latenzen machen und so weiter. Aber irgendwann ist auch das ausgeschöpft und weitere ALUs und AGUs erhöhen auch nur bis zu einem gewissen Punkt die IPC der Kerne. ...
 
Taxxor schrieb:
Das ist doch eigentlich der Inbegriff von Neutralität: Er weigert sich, jemanden einseitig zu beraten.

Für mich ist das der Inbegriff von Subjektivität. Wenn jemand nicht das will, was ich toll finde, berate ich ihn einfach nicht. Wenn man sich mal die letzten 20-30 Beiträge ansieht, kann man wunderbar eine klare Linie erkennen und mit einer aufgesetzten Brille, egal in weldcher Farbe lässt sich schlecht die Neutralität einer anderen Person beurteilen.
 
Zurück
Oben