Damit sage ich doch nicht, dass ich will, dass Intel ein quasi Monopol hat.
Ich finde es doch gut, dass es wieder Konkurrenz gibt.
Ich habe nur gesagt, dass es mir heute bei meiner Kaufentscheidung egal ist. Da kaufe ich das für mich "bessere" Produkt. Und ich kann auch verstehen, dass man von Sachen wie RAID-Key angepisst ist - das geht mir auch so. Aber ich mache doch da deshalb nichts Ideologisches draus.
Ich hatte damals überigens auch einen Athlon, wo du ihn erwähnst - der war damals auch das für mich bessere Produkt.
Mir persönlich hat Intel nichts getan. Das ist was anderes als z.B. mit nem VW, wo man einen finanziellen Schaden haben kann bzw. Fahrverbot.
Was hat Intel denn allgemein getan, außer dem Nutzer nicht immer die bestmögliche Leistung zum bestmöglichen Preis zu verkaufen? So läuft das doch in eigentlich allen Wirtschaftsbereichen, wenn die Konkurrenz schwächelt.
Eine sechskern CPU gab es zum erschwinglichen Preis mit dem 5820K schon 2014.
Bleibt also nur noch der Achtkerner: Ja, diese bösen Leute von Intel haben es echt nicht für nötig gehalten, den Achtkerner in den Mainstream zu, damit auch jeder kleine Lurch seine Gamingskills streamen oder seine Videos ein Viertel schneller rendern kann.
Wirklich, ganz ganz böse! Das darf man Intel auf keinen Fall verzeihen.