@fox40phil meinst du Itanium? Das ist lange Tod
Das hier ist einfach die nächsten CPU Generation der Xeon Prozessoren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joa ne, wurde Intel von der Gegenwart eingeholtMcr-King schrieb:Cool Intel klebt wieder wie AMD.
...PS828 schrieb:@fox40phil meinst du Itanium? Das ist lange Tod
Das mit dem Speicherinterface ist seit einer Weile falsch: Ice Lake kann ebenfalls 8x DDR4-3200.kamanu schrieb:Das es nicht nur um Kerne geht weiß AMD doch. Deswegen haben Sie doch unter anderem so viele PCIe-Lanes und das dickere Speicherinterface (im Vergleich mit aktuell kaufbaren Intel-CPUs). Nur hat AMD halt beides. Kerne & das Drumherum 😅
Wesentlich dürfte in dem Fall sein, Technik von Marketing zu unterscheiden.fox40phil schrieb:nicht mehr hinterher bei den ganzen Namen
Rickmer schrieb:Wenn ich mir die Bilder nochmal anschaue - haben die zwei verschiedene Masken die Spiegelbilder voneinander sind, oder sollte man die Zeichnungen von Intel nicht zu genau nehmen?
Rickmer schrieb:Ansonsten - 4x 400mm² plus 10~14 EMIB Tiles sind immer noch ziemlich große Tiles (Chiplets) - Ausbeute wird also noch lange nicht ideal sein und Produktionskosten recht hoch. Und das für 'nur' 56 Kerne...
Ja, Intel leistet sich da ein gespiegeltes DIE.FrozenPie schrieb:Sehe ich das richtig auf diesem Bild, dass Intel effektiv zwei gespiegelte Versionen der Tiles fertigt bzw. wegen der Position der EMIBs zwei gespiegelte Versionen der Tiles fertigen muss?
Anhang anzeigen 1114092
Bei entsprechendem Volumen der Chips auch kein großes Thema - vor allem wenn es dadurch kürzere Signalwege gibt technisch Vorteilhaft.Skysnake schrieb:Ja, Intel leistet sich da ein gespiegeltes DIE.