Also ich find den Stomverbrauch schon sehr gering. Das ding mal im Asus EEE PC. Dann hat mal ein Lappi eine ordentliche Akkulaufzeit. OK Wenn die CPU so schnell wie der 1. Pentium M, dann ist er gleichzusetzten mit ein AMD Athlon 2400 oder Pentium 2,66 GHz. Für XP und zum Arbeiten reicht die Geschwindigkeit alle male, aber für Vista wird das schon knapper. Ich hatte damals Vista auf mein Alten PC (Athlon 2500) und es lief schon relativ langsam, aber es lief. Bei einen AMD64 3200 läuft vista schon recht schnell, das hab ich gesehen. Zum glück hat das Ding HT und vista profitiert davon. Das würden sich bestimmt eine Mege Leute Wünschen ein Lappi der zwar nich ganz so schnell ist, aber dafür eine lange Akkulaufzeit hat. Das wär doch was diese CPU im Lappi mit XP und nem 13 Zoll LED Display und eine Akkulaufzeit von 10-20 Stunden 2GB RAM und onboard grafik für 400-500€. Wär doch cool oder? Für viele Studenten, die nicht Spielen, aber gerne mal 3-4 Stunden ihren Lappi unterwegs nutzen können. Oder bei einer langen reise, kann man sich dann in ruhe 3 Filme anschauen und diese CPU schafft auch HD Ready 720p videos abzuspielen. Um was zu schreiben ist das Ding ideal. Ich frag mich, wie gut diese CPU im gegensatz zur NVidia APX 2500 ist. Mein kumpel war total schockiert, dass das Notbook meines Vaters nach 3 Stunden schon alle war. Die sollten einestages so lage, wie ein Handy durchhalten.
@1. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die CPU nur so schnell, wie der 1. Pentium M. Schon dass diese CPU ein Takt von 1,8 GHz und HT hat. Vielleicht, wenn ein vitueller kern von dieser CPU genutzt wird. Ich find das ding schon ne klasse sache.
Für handys finde ich diese CPU nicht ganz so sinnvoll, da selbst 0,6 W ziemlich viel für ein Handy Akku sind. Man rechne CPU 0,6W +Chipsatz und grafik 0,4W =1W+ Display 1W = 2W und ein akku hat meistens bloß 5 W/h. Na ja das würde heißen, dass der Akku nach 3 Stunden Spielen leer ist. Mit mein Erricson hab ich mal 4 Stunden gespielt und das hat mir gerade mal 25% gekostet. Für UMPCs ist das schon ne coole sache.