pes-forever
Lt. Junior Grade
die Intel 510 ist nicht betroffen oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohh doch, der prozentuale Anteil ist egal. Was bedeutet für dich das Wort "sicher". Für mich bedeutet das zumindest in dem Fall eine Fehlerquote von 0% bei Stromausfall. Dass die Daten die gerade geschrieben werden weg sind versteh ich ja, dass alles weg ist + die Arbeit das System neu einzurichten inklusive aller Programme nicht. Und wenn es nur 0,5% sind, das ist immer noch zu viel. Und reduziere bitte den Fehler nicht auf reine Stromausfälle. Windows reagiert nicht: Reset oder Powerknopf...kommt das nicht auf das gleiche hinaus? Es muss nicht unbedingt ein Problem im E-Werk sein.Metalfreaky schrieb:Ja, da passiert bei einigen (!) bei nem Stromausfall was und schon ist Intel nicht mehr der sicherste SSD Hersteller. Vllt stimmt's ja, aber ohne zu wissen wie hoch der prozentuale Anteil ist, lassen sich solche Aussagen nicht treffen.
chancaine schrieb:Ob dieser Fehler wohl auch bei Notebooks auftreten kann oder muss dazu die Stromzufuhr abrupt unterbrochen werden?
Kennt sich wer aus damit?
Nein, die hat einen anderen Controller (Marvell, wie auch bei den Crucials C300 und m4 verbaut) und von daher auch eine ganz andere Firmware. Das der gleich Bug da auch drinne steckt ist sehr unwahrscheinlich. Sonst nimm doch die Crucial m4, von der sind bisher keine Probleme bekannt und schon die Vorgängerin C300 war nach anfänglichem Ärger sehr zuverlässig. Bei beiden kann es nur bei aktivem LPM an einigen Intel Chipsätzen mit Intel Treiber zu Laggs kommen, aber LPM läßt sich leicht per Registry deaktivieren.Meridin schrieb:Da ich auch kurz davor bin mir eine Intel 510 zu kaufen für mein neues Dell Latitude e6520 Notebook würde ich auch gerne wissen, ob der Bug auch dort auftritt?
chancaine schrieb:Warum lese ich solche Beiträge immer exakt eine Woche, NACHDEM ich mir die besagte Hardware gekauft habe?!?