Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel stellt drei 32-nm-CPUs nach halbem Jahr wieder ein
Es war ein kurzes Leben für die drei speziellen 32-nm-Prozessoren, die Intel erst Ende Januar dieses Jahres vorgestellt hatte: Denn seit gestern läuft bereits ihr Programm zur Einstellung. Die Rede ist von drei CPUs aus der Sandy-Bridge-Familie, die jeweils etwas besonderes sind.
Aha. Na wie schön, dann braucht die Intel ja auch nicht mehr herzustellen. Warum sollen die bitte uninteressant sein? Es ist nicht jeder OC-Fanatiker und btw: gibts denn eine K-CPU, die vt-d unterstützt? Kannst lange suchen wirst aber keine finden. Also bitte Tellerrand erreichen und drüber schauen
Ich nehme mal an das war eh nur Resteverwertung von teildefekten Chips. Da Intel nun auf 22nm setzt, gehen die Bestände zu Neige und die CPUs laufen aus.
Peiper schrieb:
Außer dem K-Modell sind auch alle anderen i5 Modelle inzwischen uninteressant.
Da stellt sich die Frage was mit den Resten ab Februar 2013 passiert aus denen diese Chips gekommen sind , wandern die ab März 2013 in den Müll auf Schutthalden in Afrika ?
Der 2550k war eigtl der Nachfolger vom 2500k (100 mhz mehr takt, dafür keine iGPU). Najo vermissen wird man die nich, der Preisunterschied war auch nur marginal.
Dass Intel die überhaupt auf den Markt geworfen hat ^^
Der Artikel ist stilistisch nicht besonders gut gelungen. Der Inhalt ist zwar durchaus eine Erwähnung wert, aber halb so lang ohne aufgeblasene und sich wiederholende Formulierungen wäre besser gewesen
Der 2550k war eigtl der Nachfolger vom 2500k (100 mhz mehr takt, dafür keine iGPU). Najo vermissen wird man die nich, der Preisunterschied war auch nur marginal.
Nicht wirklich. 2550K ohne iGPU, 2500k mit. Es war einfach nur eine 100 Mhz schneller getaktete Version ohne iGPU. Ein direkter Nacholger hätte eine iGPU gehabt, wie beim 2600k>2700k.
Da ich absoluter Gegner von integrierter Grafiklösungen in Gaming Pc´s bin, hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig als der 2550k rauskam. In Kombination mit dem Asrock extreme 4 gen 3 (ohne Grakaausgänge yippie! ) sind meine Ansprüche vollkommen erfüllt
Dennoch sehr schade das Intel anscheinend nicht so stark an übertaktbaren Cpu´s ohne Gpu interessiert ist.
VT-x ist NICHT gleich VT-d, dies können nur die nicht-K Modelle (außer i5-3450). Dies sieht man auch in Deinem Link unter Advanced Technologies (Intel® Directed-I/O-Virtualisierungstechnik (VT-d)). Und es funktioniert auch nur, wenn das Board es unterstützt.