Realsmasher schrieb:
ja was nun ? auf der einen Seite lobst du die neuen Modelle, auf der anderen Seite räumst du jedoch wieder ein das mehr möglich wäre.
Das Eine schließt doch gar nicht das Andere aus!
Ich habe ganz klar zwar die Fortschritte gelobt, aber auch gleichzeitig den Preis kritisiert, da zu wenig Konkurrenz vorhanden ist. Selbstverstänlich wären mehr Verbesserungen und ein größerer Fortschritt bei geeignetem Druck möglich gewesen. Aber, das hat ja niemand erwartet bzw. ist klar, so dass es eben völlig legitim ist, sich über das was dann eben noch kommt, sich zu freuen.
Realsmasher schrieb:
Ich bin der Meinung das die technischen Möglichkeiten auch ausgeschöpft werden sollten wenn sie vorhanden sind.
Hier hast du meine uneingeschränkte Zustimmung. Nur leider funktioniert das nicht in der heutigen Markwirtschaft (die eher ein reiner Kapitalismus ist).
Realsmasher schrieb:
Mag sein das dies so üblich ist, trotzdem darf ich mich ja wohl darüber aufregen.
Yup, dass kann man, aber bitte sachlich. Wie gesagt, ist das was geliefert wird, den Umständen entsprechend gut. Absolut gesehen, so wie bei dem Vergleich der Zeit als Intel gegenüber dem Athlon x2 nachholen musste mit der Core-Architektur, hast du völlig recht, dass es im Moment alles etwas zäh verläuft. Aber, wie gesagt, der Grund ist offensichtlich. Beschwere sich doch dort.
Realsmasher schrieb:
welche anwendung die du auf einem book mit ulv cpu nutzen würdest profitiert bitte von mehr als 2 threads und 1.2ghz pro kern ?
Ich würde auch bei Anwendungen auf Notebooks davon ausgehen, dass künftig mehr und mehr multicoreoptimierte Software verfügbar wird. Gerade erst kaufmännische Anwendungen, wie SAP oder auch BAAN haben gezeigt, dass diese von mehr Threads profitieren. Dafür sind doch solche CPUs bestens geeignet. Komischerweise finde ich sogar die Mischung aus TM für hohen Takt bei nichtmulticoreoptimierten Anwendungen und wiederum SMT für threadlastige Anwendungen eine sehr gute Neuerung von Intel. Das könnte man ja einfach auch mal würdigen.
Ansonsten hast du ja recht, aber vielleicht hilft auch hier mal der Blick für eine Beschwerde an die richtige Stelle (Softwareentwickler).
Immerhin könnte man auch argumentieren, die Hardwareentwicklung passt sich eben nur der Softwareentwicklung an; sie verlangsamt sich.