News Intel stellt erste 32-nm-Atom-CPUs offiziell vor

Planet_Nerd schrieb:
Warum wollt ihr alle mit einem AMD E-350 spielen? Dafür ist der gar nicht entworfen ;) Der ist zum Arbeiten, soll in Deutschland ja auch Menschen geben, die SOWAS KOMISCHES machen...

Weil es geht und ich finde die Idee auf einem Ultramobilen Gerät auch ein paar bessere Spielchen zu spielen wie HL2 sehr interessant. Ansonsten reicht ein Atom. Ein E350 Gerät mit gutem Akku schafft knapp über 7h im Wlan surftest, mit Atom gibts viele Geräte die über 9h schaffen. Der E350 lohnt (nur) fürs Arbeiten nicht, Multimedia (Full HD über HDMI) und ältere Spiele auf einem Netbook sind das was ihn so erfolgreich gemacht hat. Dazu der günstige Preis. Wer nur Texte tippt braucht keine intigrierte HD 6310.

Wen juckt denn dieser Atom Müll noch ? ... zu schnell für ne Mikrowelle und zu langsam um vernünftig damit arbeiten zu können.

Wenn darauf XBMC unter Linux flüssig läuft und 24p Videos, Flash und Co. keine Probleme darstellen, könnte es abhängig vom Preis der Boards schon sehr interessant werden.

Intel verkauft sicher immer noch mehr Einheiten Atom Dies ( auch Alte) als AMD mit seiner Brazos Plattform.
Wenn man schon sieht wie viele Industrie Kunden auf Intel setzen. Was soll man in solchen Industrieanwendungen mit einer Multimedia APu?

AMDprayer schrieb:
Weil es geht und ich finde die Idee auf einem Ultramobilen Gerät auch ein paar bessere Spielchen zu spielen wie HL2 sehr interessant.

das finden ungefähr 2-5% des Marktes interessant und auf diese Gruppe fokussiert AMD, was auch gut so ist.
Hier kann auf GPU Seite Intel wenig Konkurrenz machen, also hat man diesen Markt relativ sicher.

Der Shop kann auch nur "Erster" schreien. :rolleyes:

Zu Problemen gabs es auf CB ne News. Zumindest wawr es mal in einer News mit drin. Ich denke bei den Problemen geht es in erster Linie darum, dass die Treiberentwickler von Intel auf einmal mit einer neuen Architektur konfrontiert werden.

Oder PowerVR ist für die Entwicklung zu ständig. Das weiß ich nicht mehr genau.

Zurück
Oben