Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel hat heute seine erste Extreme Edition für Notebooks vorgestellt. Der neue Bolide hört auf die Bezeichnung Core 2 Extreme X7800 Mobile. Basierend auf der Core Mikroarchitektur handelt es sich um einen 2,6 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor, der mit 4 MB Shared L2-Cache und einem 800 MHz schnellen Frontside-Bus ausgerüstet ist.
Braucht theoretisch kein normal User.
Mein P3 1100 MHz Notebook reicht für die Schule und alles andere, selbst Spiele laufen gut dadrauf, von Dungeon Keeper 2 über Half Life und WarCraft 3.
man beachte nur, dass Dungeon Keeper 2 etwas arg alt ist und nicht als Referenz für halbwegs (!) aktuelle Spiele genommen werden kann. Bei meinem Pentium M laggt WarCraft 3 in so manchen Funmaps, bei denen viele Kreaturen zu sehen sind, von P3 also keine rede.
Außerdem wird auch so manche Power für die Schule/Studium gebraucht, falls man nicht nur in Word Dokumente schreibt, sondern auch Programme betreibt, die >1 GB Ram für sich allein bei 1-2 geöffneten Dateien brauchen, siehe Photoshop mit 15 MP Bildern und davon jeweils einige Ebenen.
Klar ist die Extreme Edition vor allem wohl wegen dem hohen Stromverbrauch erstmal nicht so "mobil" zu gebrauchen bzw. sinnvoll, aber im Notebook als Desktopersatz samt externem Bildschirm und Tastatur/Maus durchaus denkbar.
irgendwie weis ich nicht was man mit dem Ding anfangen soll!
-Wer übertaktet denn schon das Notebook?
-Keine besonderen Geschwindigkeitsvorteile.
Bei den Desktops versteh ich ja die Extreme Edition da kann Intel sagen wir haben den schnellsten Prozessor den es gibt, aber im Notebookbereich will man weniger Verbrauch und Abwärme sehen.
Oh man. 44W TDP für ein mobilen Prozessor ist echt ein Hirngespinnst. Der freie Multi ist genau so sinnlos.
Statt so einem Quatsch, hätten die mal lieber 1,8 und 2 Ghz CPUs mit 25 W TDP rausgebracht und zwar als standard-CPU und nicht als Low-Voltage-CPU, da letztere wieder kein Notebookhersteller verbaut, außer in irgendwelchen subnotebooks über zwei tausend Euro...
Freier Multi is doch fein, so kann man ihn schön runter setzen, wenn man keine Leistung braucht, und gleichzeitig noch die Spannung. Und schwuppdiwupp ist diese CPU so mobil, wie sich keiner von euch vorstellen konnte.
Wie überflüssig--- Xtreme mobile mit offenem Multi. Kann man das Notebook schön übertakten biss es durchbrennt- bei einer Akkulaufzeit von 10 Minuten. Dafür hats nur 1000€ mehr gekostet...
Ich finde den CPU Klasse! Habe derzeit in meinem PC (!) einen T7400 und werde mir wohl jetzt den X7800 holen. Habe das AOpen i975x dazu und da interessiert mich der Stromverbrauch zwar schon, aber da der unter vergleichbaren Desktop CPUs liegt, passt das schon, außerdem wird er nicht so heiß und mit freien Multi ist da sicher einiges an Leistung rauszuholen.
Also nicht meckern, er war ja schließlich lange angekündigt und es gibt Menschen, die freuen sich über bestimmte Produkte, und deswegen werden diese Produkte schließlich auch hergestellt