Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Xe-HPG DG2: Mutmaßlich erstes Foto der Gaming-Version als Prototyp
Intels DG1 und damit erste diskrete Grafikkarte in Form von Iris Xe Max wurde bereits offiziell vorgestellt und ist für Entwickler verfügbar. Im Internet sind nun Bilder eines angeblichen Engineering Samples der Spieler-Grafikkarte „DG2“ auf Basis von Xe-HPG aufgetaucht.
Sehr gut!
Mehr Mitbewerber = mehr Konkurrenz (Aktuelle Miningsituation mal außen vor).
Das schafft ja richtig Spannung im Grafikkartenmarkt wenn man plötzlich die Wahl aus drei verschiedene Hersteller hat.
Heißt mehr Benchmarks und Testartikel - I love it :-)
Ich muss sagen, auf diese Entwicklung bin ich ja schon extrem gespannt.
Im Grafikkartenmarkt wieder 3 in etwa gleich starke Player zu haben - wow, das gab es sehr sehr lange nicht. Ich hoffe, dass das wirklich so aufgeht!
Intel ist nicht meine Lieblingsfirma, aber alles was den GPU Markt belebt ist wichtig sowie notwendig!
Hoffentlich Schaft es Intel wenigstens in schlagweite zu kommen, auch wenn ich das Persönlich eher bezweifle.
wird endlich Zeit das da ein dritter Globel Player mit spielt , die jetzigen Preise kann ich nicht mehr ertragen ,
hohl bald meine alten 8800 Gts512 raus das wahren noch Zeiten von den Preisen her gesehen
Zwischen 3070 und 3080 für n erstprodukt kommt mir erstaunlich stark vor..
Naja die viel interessante Frage ist was die Treiberpflege angeht.. Intel glänzt ja normalerweise nicht so was Treiber angeht und hier sehe ich die bis dato Größte Baustelle.
Was ist mit raytracing?
Wird es auch costum Designs geben oder ist man dem ausgeliefert was Intel da zusammenschraubt?
Nun ja Prototypen werden quasi in einer Werkstatt zusammengebaut wo etwas ständig geändert/angepasst wird. Da werden Bleche auch schon mal mit Hammer, Säge und Feile angepasst und nicht geschönt
Die Karte werd ich mir holen, einfach schon nur weil es die erste richtige Gaming Grafikkarte von Intel ist
Hat bestimmt irgendwann mal einen Sammlerwert.
finde Ich auch sehr gut das es dann hoffentlich wieder mehr Konkurrenz gibt. Kann für uns User nur von Vorteil sein. Und wenn der Preis noch stimmt kann man da durchaus mal wechseln. Bin sehr gespannt auf das Teil.
Also die Chipsatz Treiber für intel waren immer dezent und schnell installiert.
Bin zwar jetzt mit AMD Plattform unterwegs, aber die Treiber waren eigentlich immer gut.
Außer für irgend nen W-LAN Notebook Murks ... das ist immer eine Qual.
Hoffe die machen da keine Einschränkungen mit rein (wäre auch nicht clever, traue ich denen aber zu)
Das die Intel Karte eben auf nem AMD System gleich gut läuft.
Je früher, desto besser find ich!
Konkurrenz belebt das Geschäft, das sieht man bereits bei den Prozessoren.
Kritisch finde ich halt weiterhin nur, dass Intel die Desktop-Variante der einfachen Xe Grafik nicht für Endkunden rausgebracht hat. Im Prinzip dürfte dies doch der Vorreiter für die neuen Grafikkarten sein und je mehr Leute solch eine Grafikkarte verwenden, umso schneller findet man Fehler in der Software bis hin zur Hardware (bzgl. Bottlenecks etc.)
Hmm... 275 Watt mit dem mickrigen Kühler?! Ich hoffe mal, da tut sich noch was mit den anderen Prototypen... Daran sollte es bei Intel dann nicht scheitern.
Wenn Intel schlau ist und sich gleich einen guten Ruf bei den Gamern machen möchte, dann werden sie das Mining von Anfang an unterbieten, am besten gleich auf Hardwareebene und nicht nur im Treiber.
Betonung auf "wenn"