Intel Xeon 1271v3 Einstellungen

Ja gut werde das mal ausloten! Wobei U*I = P ist !:-) Obwohl es bei einer höheren Spannung auch zu kleinerem Stromfluss kommen kann wenn kein Wiederstand sondern Kondensatoren im Spiel sind und daher könnte deine aussage schon richtig sein!

Also danke erstmal :) ich hab ja einen Xeon 1271v3 :) der hat sicher andere Spannungen :)

Die Einsicht kommt aber früh!^^ Klappt das denn mit dem Turbo auf allen vier Kernen?

Bin mir nicht sicher inwiefern das klappt. mit dem undervolten glaub ich noch nicht so richtig... wie viel könnte ich über offset den abziehen lassen ?:)

Einfach rantasten! Oder vielleicht gibts ja was bei google über deinen Prozessor!Probiere es doch mal mit den 1.100Volt wenn das nicht geht dann 1,150 usw. Und was heißt nicht sicher? Werden die Einstellungen vom Bios übernommen oder nicht? Prime anschmeißen und CPU-Z schauen ob ale Kerne bei 4GHZ stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mal so :) alles auf auto bis jetzt un turbo an. Tatsächlich geht er im spiel auf 3,8 ghz hoch. wahrscheinlich so viel wie er brauch. Kann man sich die cpu auslastung jedes kerns im Spiel anzeigen lassen?:)
Ergänzung ()

Also mein Board scheint das mit Turbo zu unterstützen

Ja rechtsklick auf die GHZ! Sieht man doch in meinen Fotos!Aber 3,8 sind nicht 4!Also bei CPU-Z

naja manchmal 3,85 oder 3,9. So in der Drehe:) ist doch ganz gut :)

Es geht um alle Kerne ansonsten hat es nicht funktioniert!

alle kerne auf 3,9 :)

Wenn der Ratio (Multi) auf 40 steht dann solllten da aber 4GHZ stehen da 40mal 100 4000 ergeben! Hast du den FSB auf 100festgesetzt?Also die BCLK Frequenzy! Und dann musst du aber dein Augenmerk auf die Temperatur richten! Und vielleicht noch mit der VCore runter weil der Prozessor dann doch noch etwas wärmer wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ja da nichts verstellt :) Habs auf Auto :) und Turbo eben an :)

Stell es auf 100! Dann klappts auch mit den 4GHZ denke ich! Und wo ist jetzt nichts verstellt? Die Spannung oder den BCLK takt?

die Spannung da hab ich nichts verstellt :) Hab max temps von 65 beim gamen :)

BCLK fest auf 100!

hab ich :)

Und trozdem nur 3,8 bis 3,9 GHZ?

hab ja die ratio auf auto :)

Stell die auf 40! Und den BCLK auf 100!

ok :)

Zurück
Oben