Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Xeon: Cisco nennt PCIe 4 für Cooper Lake und Ice Lake
Ein von Cisco stammendes Dokument liefert weitere Hinweise auf Intels Server-Prozessoren Cooper Lake-SP und Ice Lake-SP. Demnach werden beide DDR4-2933-Speicher auf acht Kanälen sowie PCIe 4 (teilweise) unterstützen.
HEDT dürfte auch 2020 kommen, für den Mainstream würde ich vermuten das Intel versuchen wird die Ice Lake-S CPUs noch zum Ende diesen Jahres zu bringen. Bleibt abzuwarten ob dies gelingt.
Vermute mal AMD wird die DDR5 Unterstützung im kommenden Jahr zusammen mit den überarbeiteten 7nm+ Server CPUs bringen, dazu einen neuen Server Sockel.
Dafür müsste aber Zen 5000 einen DDR5 Controller haben, ergo müsste es AMD im I/O schon berücksichtigen. Wobei man hier sagen kann, die I/O sind ja genauso Modular wie wie Chiplets. Vllt bringt AMD PCIe 4.0 und DDR5 tatsächlich dann 2021..
Genau mein Gedanke... ich bin gedanklich genau ab JETZT raus und kann nicht mehr folgen - davor konnte man "refreshed Refresh-Refresh" noch irgenwie auseinanderhalten...
HEDT dürfte auch 2020 kommen, für den Mainstream würde ich vermuten das Intel versuchen wird die Ice Lake-S CPUs noch zum Ende diesen Jahres zu bringen. Bleibt abzuwarten ob dies gelingt.
Mit welchen CPUs? Dem 8121U, welches schon vor einem Jahr bei den Chinesen gab, oder dieselbe CPU, die man jetzt in NUCs verbaut? Bei sowas kann man nur hoffen, dass die wenigstens noch im Jahr 2020 kommen, wenn überhaupt. Da noch von Ende 2019 auszugehen.........
Da kann man eher ein 14nm+++ mit PCIE4.0 und 10C/20T erwarten.
Die bei weitem häufigste Interpretation von TBD ist To Be Determined (noch festzulegen), siehe Merriam-Webster, Oxford Dictionaries oder die englische Wikipedia.
Die angebotene Interpretation (to be definded) dürfte nach der deutschen Wiktionary eher für Zukunftspläne anderer Art Bedeutung erlangen.
Broadwell (5000) war die erste 14nm Architektur.
Kabylake hätte nach TickTock Modell die erste 10nm sein müssen.
Also wäre Cooperlake das vierte + (wenns für den Mainstream kommt).
Rein auf die Serversparte bezogen wäre CooperLake das zweite +
Bis jetzt ist Intel ja noch nicht mal mit Cascadelake um die Ecke gekommen